Der Antichrist – Teil 15

Die Geistesgröße und der Charakter des Antichristen – Teil 2

5. Er wird eine militärische Geistesgröße sein

Er wird mit den außergewöhnlichsten Kräften ausgestattet sein.

Daniel Kapitel 8, Vers 24

Und seine Macht wird stark sein, aber nicht in eigener Kraft; und er wird ein erstaunliches Verderben anrichten, und sein Unternehmen wird ihm gelingen; und er wird Starke verderben und das Volk der Heiligen.

Vor seinem Ruhm würden Alexander der Große und Napoleon erblassen. Keiner würde von ihm bestehen.

Offenbarung Kapitel 6, Vers 2

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.

Er wird alles vor sich wegfegen, so dass die Welt ausrufen wird:

Offenbarung Kapitel 13, Vers 4b

„Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

Seine militärischen Heldentaten werden nicht auf einen bestimmten Winkel der Erde beschränkt sein, sondern globale Ausmaße annehmen. Man wird von ihm als den Mann reden, der „Königreiche erschüttert“ und die „Erde erzittern lässt“.

Jesaja Kapitel 14, Verse 16-17

16Die dich sehen, schauen dich verwundert an, sie betrachten dich [und sagen]: ›Ist das der Mann, der die Erde erzittern ließ, der Königreiche erschütterte; 17der den Erdkreis zur Wüste machte und seine Städte niederriss; der seine Gefangenen nicht nach Hause entließ?‹

6. Er wird eine Regierungsgeistesgröße sein

Er wird gegensätzliche Kräfte zusammenschweißen und im Konflikt stehende Vertretungen vereinen. Unter der unwiderstehlichen Kraft seiner Fähigkeiten werden die Weltmächte vereint. Der Traum von einem Völkerbund wird sich dann realisieren. Der Orient und der Westen werden nicht länger geteilt sein. Ein großartiges symbolisches Bild wird uns gegeben in

Offenbarung Kapitel 13, Verse 1-2

Und ich sah aus dem Meer ein Tier (ein Raubtier, eine Bestie) aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung. 2Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

Er wird die Kräfte des Römischen, Griechischen, Medo-Persischen und des Babylonischen Reiches verbinden. Er wird die persönliche Verkörperung der politischen Weltautorität in ihrer letzten Form sein. Die Welt wird so stark von dem hypnotischen Zauber des Tieres gebannt sein, dass die 10 Könige des Römischen Reiches in seiner letztendlichen Form dazu bereit sind, ihm ihr Reich zu geben“.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.