Der Antichrist – Teil 14

Die Geistesgröße und der Charakter des Antichristen – Teil 1

Seit 6 000 Jahren hat Satan genug Gelegenheiten, um die gefallene menschliche Natur zu studieren, deren Schwachpunkte zu entdecken und zu lernen, wie er Menschen am besten auf seine Seite ziehen kann. Der Teufel weiß sehr genau, wie er sie durch den Reiz der Macht blenden kann und wie er es anstellen muss, um sie mittels Terror vor Angst zum Zittern zu bringen. Er weiß, wie er ihr Verlangen nach Wissen stillen und wie er ihren Geschmack nach Verbesserung und Kultur befriedigen kann. Er kann ihre Ohren mit wohlklingender Musik betören, und ihre Augen mit hinreißenden Schönheiten blenden.

Wenn er den Erlöser Jesus Christus in einem einzigen Augenblick von der Wüste auf einen Berg transportieren und Ihm dort alle Königreiche der Welt und deren Herrlichkeit zeigen konnte, ist er kein Neuling in der Kunst, seinen heutigen Opfern verführerische Objekte zu präsentieren. Er weiß Energie zu stimulieren, direkte Nachfrage zu wecken und heftiges Verlangen nach dem Okkulten zu entfachen. Er versteht es, Menschen zu den schwindelerregenden Höhen der weltlichen Größe und des Ruhms zu erheben und sie zu kontrollieren, wenn sie diese Spitzenpositionen erlangt haben, so dass sie dann FÜR IHN und GEGEN GOTT und Sein Volk arbeiten.

Es ist wahr, dass Satans Macht bis jetzt vom Heiligen Geist zurückgehalten und seine Aktivitäten von Ihm überprüft und diesen oft von Ihm entgegengewirkt wurde.

Die hellsten Feuer können von des Teufels Anzündholz zwar brennen, aber nur schwach leuchten, weil Gott sie mit der Kraft des himmlischen Lichts abstößt. Diese Feuer brauchen die absolute Finsternis der Nacht, um in voller Stärke ihrer täuschenden Helligkeit zu leuchten. Und diese Zeit kommt. Das Wort Gottes offenbart die Tatsache, dass in nicht allzu ferner Zukunft der Tag kommen wird, an dem die göttliche Zurückhaltung aufgehoben ist Dann zieht sich das Licht Gottes zurück.

Jesaja Kapitel 60, Vers 2

Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir (Jerusalem) geht auf der HERR, und Seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Es wird nicht nur so sein, dass Der, welche die volle Entwicklung des Geheimnisses der Gesetzlosigkeit verhindert, hinweg getan wird, sondern Gott wird den bei der Entrückung zurückgelassenen Menschen auch noch einen starken Wahn schicken, damit sie „der Lüge“ glauben.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 7-10

7Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit (die bewusste Auflehnung gegen die Gesetze und Gebote Gottes) ist schon am Wirken, nur muss Der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; 8und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der HERR verzehren wird durch den Hauch Seines Mundes, und den Er durch die Erscheinung Seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

Und Satan wird sich diesen Wahn zunutze machen. Er wird dann vollen Gebrauch von all dem Wissen machen, das er sich während der letzten 6 000 Jahre angeeignet hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.