Der Antichrist – Teil 13

Namen und Bezeichnungen für den Antichristen – Teil 5

21. Der zukünftige Fürst

Daniel Kapitel 9, Vers 26

Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteil werden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Das ist ein Titel für den kommenden Antichristen mit seinem letztendlichen Römischen Reich. Er wird der letzte Cäsar sein.

22. Der Verachtete

Daniel Kapitel 11, Vers 21

An seiner Stelle wird ein Verachteter aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich durch Schmeicheleien des Königtums bemächtigen

Das ist ein krasser Gegensatz zu dem „Heiligen Israels“. Der Name „der Verachtete“ bezieht sich auf das, was vom Antichristen prophezeit ist.

23. Der freche und listige König

Daniel Kapitel 8, Vers 23

Aber am Ende ihrer Regierung, wenn die Frevler das Maß voll gemacht haben, wird ein frecher und listiger König auftreten

Daniel Kapitel 11, Vers 36

Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun gegen jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott der Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden.

Der Antichrist wird nicht nur der Hohepriester der Weltreligion sein, sondern auch der König und das Oberhaupt seiner Regierung.

24. Der nichtsnutzige Hirte

Sacharja Kapitel 11, Verse 16-17

16“Denn siehe, ICH lasse einen Hirten im Land aufkommen, der das Vermisste NICHT sucht, das Zerstreute NICHT sammelt, das Verwundete NICHT heilt, das Gesunde NICHT versorgt, sondern das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreißt. 17Wehe dem nichtsnutzigen Hirten, der die Herde verlässt! Ein Schwert komme über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm soll gänzlich verdorren und sein rechtes Auge völlig erlöschen!“

Das ist der totale Kontrast zu dem „guten Hirten“, dem wahren Jesus Christus, der Sein Leben für Seine Schafe dahingab. Der „nichtsnutzige Hirte“ des verblendeten Israels wird sich als Monster-Zerstörer erweisen, der über dieses Volk die größte Trübsal bringen wird, die es jemals erfahren hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.