Der Antichrist – Teil 12

Namen und Bezeichnungen für den Antichristen – Teil 4

16. Der Verderber

Jesaja Kapitel 16, Verse 4-5

4“Lass Meine Flüchtlinge bei dir einkehren, Moab; sei ihnen ein Schirm vor DEM VERDERBER! Wenn der Bedrücker nicht mehr da ist, das Zerstören aufgehört hat, die Gewalttätigen von der Erde weggefegt sind, 5dann wird ein Thron in Gnade errichtet werden; und auf ihm wird sitzen in Wahrheit (Beständigkeit und Gewissheit), im Zelt Davids, ein Richter, der nach dem Recht trachtet und die Gerechtigkeit fördert.“

Ihr habt sicher gemerkt, dass der Vers, in welchem von dem Antichristen als „dem Verderber“ die Rede ist, unmittelbar vor jenem kommt, in dem gesagt wird, dass ein Gnadenthron errichtet wird, was natürlich ein Bezug auf das Tausendjährige Friedensreich ist. Die Vernichtung des Antichristen geht einher mit dem Beginn des wahren Messianischen Königreichs, denn wir lesen, dass der „Verderber“ dann NICHT MEHR da sein wird.

Einen weitere Bezug auf den Menschen der Sünde mit dem Beinamen „der Verderber“ findet sich in:

Jeremia Kapitel 6, Vers 26 (Luther)

O Tochter Meines Volks, zieh Säcke an und lege dich in Asche; trage Leid wie um einen einzigen Sohn und klage wie die, so hoch betrübt sind! Denn der Verderber kommt über uns plötzlich.

Somit haben wir einen weiteren Hinweis darauf, dass der Antichrist mit Israel in Verbindung steht. Nach der Rückkehr vieler Juden nach Palästina und nachdem ihnen die UNO das Recht auf einen eigenen Staat zuerkannt hat und nachdem sie sich wegen ihrer Erfolge in Sicherheit wähnen, wird ihr Feind, ausgestattet mit satanischer Heimtücke, ihre Ausrottung anstreben. „Der Verderber“ steht im völligen Gegensatz zu dem HERRN Jesus Christus, dem großen Wiederhersteller.

Psalmen Kapitel 69, Vers 5

„Die Mich ohne Ursache hassen, sind zahlreicher als die Haare auf Meinem Haupt;

die Mich verderben wollen, sind mächtig, die ohne Grund Mir feind sind; was ICH nicht geraubt habe, das soll ICH erstatten!“

17. Der Nagel

Jesaja Kapitel 22, Vers 25 (Luther)

„Zu der Zeit“, spricht der HERR Zebaoth, „soll DER NAGEL weggenommen werden, der am festen Ort steckt, dass er zerbreche und falle und seine Last umkomme. Denn der HERR sagt’s.“

Ich empfehle Euch, die letzten 10 Verse dieses Kapitels sorgfältig zu lesen.

Jesaja Kapitel 22, Verse 11-24

15 So spricht der Herr HERR Zebaoth: „Gehe hinein zum Schatzmeister Sebna, dem Hofmeister, und sprich zu ihm: 16 Was hast du hier? Wem gehörst du an, dass du dir ein Grab hier hauen lässest, als der sein Grab in der Höhe hauen lässt und als der seine Wohnung in den Felsen machen lässt? 17 Siehe, der HERR wird dich wegwerfen, wie ein Starker einen wegwirft, und wird dich greifen 18 und dich umtreiben wie eine Kugel auf weitem Lande. Daselbst wirst du sterben, daselbst werden deine köstlichen Wagen bleiben, du Schmach des Hauses deines Herrn! 19 Und ICH will dich von deinem Stande stürzen, und von deinem Amt will ICH dich setzen.

20 Und zu der Zeit will ICH rufen Meinen Knecht Eljakim, den Sohn Hilkias, 21 und will ihm deinen Rock anziehen und ihn mit deinem Gürtel gürten und deine Gewalt in seine Hand geben, dass er Vater sei derer, die zu Jerusalem wohnen und des Hauses Juda. 22 Und ICH will die Schlüssel zum Hause Davids auf seine Schulter legen, dass er auftue und niemand zuschließe, dass er zuschließe und niemand auftue. 23 Und will ihn zum Nagel stecken an einen festen Ort, und er soll haben den Stuhl der Ehre in seines Vaters Hause, 24 dass man an ihn hänge alle Herrlichkeit seines Vaterhauses, Kind und Kindeskinder, alle kleinen Geräte, beide, Trinkgefäße und allerlei Krüge.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.