Der Antichrist – Teil 11

Namen und Bezeichnungen für den Antichristen – Teil 3

11. Das Haupt über große Lande

Psalmen Kapitel 110, Vers 6

Er wird richten unter den Heiden; Er wird ein großes Schlagen unter ihnen tun; Er wird zerschmettern das Haupt über große Lande.

Dem Kontext ist ganz klar zu entnehmen, dass es sich hier um den Antichristen handelt.

Psalmen Kapitel 110, Verse 1-5

Der HERR sprach zu meinem HERRN: „Setze dich zu Meiner Rechten, bis ICH deine Feinde zum Schemel Deiner Füße lege.“ 2 Der HERR wird das Zepter Deines Reiches senden aus Zion: „Herrsche unter Deinen Feinden!“ 3 Nach deinem Sieg wird Dir Dein Volk willig opfern in heiligem Schmuck. Deine Kinder werden Dir geboren wie der Tau aus der Morgenröte. 4 Der HERR hat geschworen, und es wird Ihn nicht gereuen: „Du ist ein Priester ewiglich nach der Weise Melchisedeks.“ (Das ist eine Anspielung auf die Ausübung der königlichen Priesterherrschaft von Jesus Christus im Tausendjährigen Friedensreich.) 5 Der HERR zu deiner Rechten wird zerschmettern die Könige am Tage Seines Zorns.

Der „Tag Seines Zorns“ erfolgt am Ende der Trübsalzeit. Dann wird Jesus Christus das „Haupt über große Lande“ zerschmettern. Darunter ist der Mensch der Sünde zu verstehen, der Cäsar des letzten Weltreichs, welches dem Messianischen Königreich vorausgeht.

12. Der Gewalttätige

Psalmen Kapitel 140, Vers 2

Errette mich, HERR, von dem bösen Menschen; vor dem GEWALTTÄTIGEN bewahre mich!

Das ist ein weiterer Psalm, in welchem das klagende Seufzen des gläubigen jüdischen Überrests in der „Zeit von Jakobs Drangsal“ zum Ausdruck gebracht wird. Drei Mal wird der Antichrist als „der Gewalttätige“ bezeichnet. In Vers 2 bittet der jüdische Überrest den HERRN, dass Er sie vor ihm bewahren möge.

Psalmen Kapitel 140, Verse 5 + 12

5Bewahre mich, HERR, vor den Händen des Gottlosen (des Gesetzlosen, des Frevlers); behüte mich vor dem GEWALTTÄTIGEN, der mich zu Fall bringen will! 12Der Verleumder wird nicht bestehen im Land; den GEWALTTÄTIGEN wird das Unglück verfolgen bis zu seinem Untergang!

Hier wird sein Untergang vorhergesagt. Der Schrei ergeht an Gott, dass Er Rache an diesem blutrünstigen Verfolger und seinen Verbündeten nehmen möge.

Psalmen Kapitel 140, Vers 11

Feuersglut falle auf sie! Ins Feuer stürze Er sie!

Der Beiname „Der Gewalttätige“ stimmt voll und ganz mit dem Charakter des Tieres überein. Er beschreibt seine Grausamkeit und Habgier.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.