Der Antichrist – Teil 7

Der Antichrist wird der Sohn Satans sein – Teil 2

Der Antichrist wird zwar ein Mensch sein, aber noch mehr als das, genauso wie Jesus Christus ein vom Heiligen Geist gezeugter Mensch, aber dadurch auch Gottes Sohn war. Der Antichrist wird der „Supermann“ sein, von dem auf der Welt jetzt so viel die Rede ist und auf den sie wartet. Der Böse, der in Kürze auf der Weltbühne erscheint, wird ein übernatürliches Wesen haben, denn er ist der Sohn Satans. Seine zweifache Natur wird wie folgt beschrieben:

2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 3

Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens.

Was wissen wir über Satans Sohn?

1.

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: ER wird dir den Kopf zertreten, und du wirst Ihn in die Ferse stechen.“

Beachtenswert ist, dass hier von einer DOPPELTEN „Feindschaft“ gesprochen wird. Zunächst sagt Gott: „ICH will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau“, d. h. zwischen Satan und Israel, denn Israel war die Frau, die Jesus Christus geboren hat.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 1-6

Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen. 2Und sie war schwanger und schrie in Wehen und Schmerzen der Geburt. 3Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen; 4und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte. 5Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heidenvölker mit eisernem Stab weiden wird; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und Seinem Thron. 6Und die Frau floh in die Wüste, wo sie einen von Gott bereiteten Ort hat, damit man sie dort 1 260 Tage lang ernähre.

Die zweite Feindschaft besteht zwischen „deinem Samen und ihrem Samen“. Hier ist ganz offensichtlich von ZWEI Samen die Rede. Bei „deinem Samen“ handelt es sich um den Samen der Schlange und bei „ihrem Samen“ um den der Frau. Der Same der Frau (Israel) ist Jesus Christus; der Same der Schlange ist der Antichrist. Der Antichrist wird mehr sein als nur ein Mensch. Er wird tatsächlich und BUCHSTÄBLICH der Same der alten Schlange, des Drachen sein, so wie Jesus Christus dem Fleisch nach der tatsächliche und BUCHSTÄBLICHE Sohn der Frau war. Satans Same bezieht sich auf ein ganz besonderes Individuum, so wie Jesus Christus durch die Zeugung des Heiligen Geistes und die Jungfraugeburt ein einzigartiger Mensch war.

2.

Jesaja Kapitel 27, Vers 1

An jenem Tag wird der HERR mit Seinem harten, großen und starken Schwert den Leviathan heimsuchen, die flüchtige Schlange, ja, den Leviathan, die gewundene Schlange, und Er wird das Ungeheuer töten, das im Meer ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.