Der Antichrist – Teil 6

Der Antichrist wird der Sohn Satans sein – Teil 1

Dass Satan einen Sohn haben wird, sollte uns nicht überraschen. Der Teufel ist ein perfekter IMITATOR, und viel von seinem Erfolg im Hinblick darauf, Menschen zu täuschen, verdankt er seiner erstaunlichen Fähigkeit, Dinge von Gott nachzumachen. Als Nächstes führen wir eine Liste von 21 seiner Imitationen auf.

1. Gott sät guten Samen, Satan Unkraut

Matthäus Kapitel 13, Verse 24-25

24Ein anderes Gleichnis legte Er ihnen vor und sprach: „Das Reich der Himmel gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging davon.“

Matthäus Kapitel 13, Vers 38

Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen.

2. Gott wirkt IN Seinen Kindern.

Philipper Kapitel 2, Vers 13

Denn Gott ist es, der IN euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach Seinem Wohlgefallen.

Satan wirkt IN den Menschen, die Gott gegenüber ungehorsam sind.

Epheser Kapitel 2, Verse 1-2

Auch euch, die ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden, 2in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.

3. Es gibt ein Evangelium Gottes; aber auch Satan hat ein eigenes Evangelium.

Galater Kapitel 1, Verse 6-7

Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium.

4. Jesus Christus hat Apostel berufen; aber auch Satan hat seine eigenen Apostel.

2.Korinther Kapitel 11, Vers 13

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden.

5. Der Heilige Geist, als Teil der Dreieinigkeit, geht in die Tiefe.

1.Korinther Kapitel 2, Vers 10

Uns aber hat es Gott geoffenbart durch Seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.