Der Antichrist – Teil 4

Der Papst ist NICHT der Antichrist – Teil 4

Weiter mit den 20 Gründen, warum das Papsttum nicht der Antichrist sein kann:

11.

Der Antichrist wird wie folgt beschrieben:

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 4

der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

So etwas haben die Päpste niemals getan. Sie haben zwar viele falsche und gottlose Behauptungen aufgestellt. Ihre Dekrete sind jedoch von dem „Statthalter“ Gottes, dem „Priester“ Christi ausgegangen. Dadurch haben sie eine göttliche Macht über sich selbst gestellt.

12.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 2 und 4

2Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht. 4Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

Vergleichen wir diese Bibelstellen mit

Offenbarung Kapitel 12, Vers 9

Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Hier sehen wir, dass der Drache kein anderer ist als Satan selbst. Somit haben wir fast eine völlige Übereinstimmung, dass das erste Tier in Offenbarung Kapitel 13 mit dem Antichristen identisch ist. Wenn nun aber der Romanismus der Antichrist sein soll, wo finden wir dazu eine Antwort, wenn wir lesen in

Offenbarung Kapitel 13, Vers 4

4Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

13.

Offenbarung Kapitel 13 informiert uns außerdem darüber, dass der Antichrist (das erste Tier aus dem Meer) Hilfe von einem zweiten Tier (aus der Erde) bekommt, das auch „der falsche Prophet“ genannt wird.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-13

11Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13Und es tut große Zeichen, so dass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.