Der Antichrist – Teil 3

Der Papst ist NICHT der Antichrist – Teil 3

20 Gründe, warum das Papsttum nicht der Antichrist sein kann

Zweifellos gibt es viele gemeinsame Punkte zwischen dem Antichristen und den Päpsten, und das päpstliche System hat bis zu einem bemerkenswerten Grad den Charakter und die Karriere des kommenden Menschen der Sünde vorschattiert. Es gibt nicht nur Beweise dafür, dass der katholische Katholizismus der auffälligste Typus und Vorbote für den kommenden Antichristen ist, sondern wir müssen, wenn wir der Wahrheit genüge tun wollen, bestätigen, dass das Papsttum zweifellos EIN ANTICHRIST ist und zwar der teuflischste von allen. Doch wir sagen noch einmal, dass der Romanismus NICHT der Antichrist ist. Wahrscheinlich habe viele unserer Leser gelernt zu glauben, dass der Papst und der Antichrist identisch seien. Deshalb stellen wir hier nur einige der vielen Gründe vor, die beweisen, dass dies NICHT der Fall ist:

1.

Der Ausdruck „Antichrist“, ob in der Einzahl oder in der Mehrzahl gebraucht, steht für eine oder mehrere Personen und NIEMALS FÜR EIN SYSTEM. Wir sprechen zu Recht von einem anti-christlichen System und wir reden auch von christlichen Organisationen. Aber es wäre unzulässig und falsch, ein System oder eine Organisation als „den Antichristen“ oder „einen Antichristen“ zu bezeichnen, genauso wenig wie wir ein christliches System oder eine christliche Organisation als „den Christus“ oder „einen Christus“ nennen können. Genauso wie sich der Titel „Christus“ auf eine einzige Person, nämlich den Sohn Gottes, bezieht, so wird auch der Antichrist eine Einzelperson sein und zwar der SOHN SATANS.

2.

Der Antichrist wird aus der Linie Abrahams stammen, also ein Jude sein. Wir werden den Beweis dafür im nächsten Kapitel bringen. Deshalb soll es hier genügen zu sagen, dass nur ein vollblütiger Jude dem jüdischen Volk vormachen kann, er wäre der lang erwartete Messias. Dieses Argument hat von denen, die glauben, dass der Papst der Mensch der Sünde sei, noch keiner widerlegen können. Bis heute ist nicht bekannt, dass ein Israelit jemals den päpstlichen Stuhl besetzt hätte – mit Sicherheit nicht seit dem 7. Jahrhundert.

3.

Im Zusammenhang dazu lesen wir in

Sacharja Kapitel 11, Verse 16-17

16“Denn siehe, ICH lasse einen Hirten im Land aufkommen, der das Vermisste NICHT sucht, das Zerstreute NICHT sammelt, das Verwundete NICHT heilt, das Gesunde NICHT versorgt, sondern das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreisst. 17Wehe dem nichtsnutzigen (götzendienerischen) Hirten, der die Herde verlässt! Ein Schwert (des göttlichen Gerichts) komme über seinen Arm (seine Macht) und über sein rechtes Auge (seine Intelligenz)! Sein Arm soll gänzlich verdorren und sein rechtes Auge völlig erlöschen!“

Mit dem „Land“ ist eindeutig Palästina gemeint, so wie es immer der Fall ist, wenn dieser Ausdruck in der Bibel verwendet wird. Das kann sich unmöglich auf die Papstlinie beziehen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.