Der Antichrist – Teil 2

Der Papst ist NICHT der Antichrist – Teil 2

Der Antichrist ist eine Einzelperson

Der Bibel kann man eindeutig entnehmen, dass es sich bei dem Antichrist um eine Einzelperson handelt. Die Bezeichnungen in 2.Thessalonicher Kapitel 2 „der Mensch der Sünde“, „der Sohn des Verderbens“, „der, der sich widersetzt und erhebt“, „der Gesetzlose, den der HERR mit dem Hauch Seines Mundes vernichten wird“, „der, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt“ – sie alle weisen auf eine Einzelperson hin, genauso wie es die messianischen Vorhersagen des Alten Testaments im Hinblick auf die Person unseres HERRN Jesus Christus getan haben.

Auf der Grundlage dieser Texte und vieler anderer, die zitiert werden könnten, entdecken wir, dass alle christlichen Autoren der ersten 6 Jahrhunderte, welche auf dieses Thema Bezug nahmen, den Antichristen als eine reale Person betrachtet haben, eine ganz besondere einzelne Person. Es würde viele Seiten füllen, wenn wir die entsprechenden Auszüge aus ihren Werken präsentieren würden, aber drei sollten hier als Beweis genügen.

1.

Der erste Auszug ist einem sehr alten Dokument mit dem Titel „Die Lehre der Apostel“ entnommen, das wahrscheinlich auf den Anfang des 6. Jahrhunderts zurückgeht:

„Denn in den letzten Tagen werden sich die falschen Propheten und die Zerstörer vervielfacht, die Schafe sich in Wölfe verwandelt haben und die Liebe wird in Hass umgeschlagen sein. Wenn sich die Gesetzlosigkeit erhöht, werden sich die Menschen gegenseitig hassen, verfolgen und der Justiz übergeben. Dann wird der Weltbetrüger als angeblicher ‚Sohn Gottes‘ auftreten und Wunder und Zeichen wirken. Die ganze Erde wird in seine Hände gegeben. Er wird Gesetzlosigkeiten begehen, wie es seit Anbeginn der Welt noch nie der Fall gewesen ist. Nun wird die Menschenrasse in ein Feuergericht kommen. Das wird viele treffen, und sie werden dabei umkommen. Doch diejenigen, die an ihrem Glauben festgehalten haben, werden nicht unter diesen Fluch kommen.“

2.

Die zweite Aussage stammt aus den Schriften von Cyril, der im 2. Jahrhundert Bischof von Jerusalem war.

„Dieser bereits erwähnte Antichrist kommt, wenn die Zeit der Souveränität der Römer erfüllt sein wird und die abschließenden Ereignisse der Welt näher rücken. 10 Könige erheben sich gleichzeitig aus den Römern an verschiedenen Orten. Sie regieren wahrscheinlich in derselben Periode. Aber nach diesen ist der Antichrist der elfte. Er wird aufgrund seiner magischen und üblen Fähigkeiten durch Gewalt von dieser römischen Macht besessen sein. Drei von denen, die vor ihm regiert haben, wird er bezwingen, die anderen sieben wird er sich unterwerfen. Zunächst gibt er vor, den Charakter einer freundlichen, klugen und verständnisvollen Person zu haben und spielt den gemäßigten Menschenfreund.

Er täuscht die Juden durch Lügenwunder und Wunderdinge, die er durch Magie wirkt. Die Juden glauben, er sei der erwartete Messias. Dann wird er immer süchtiger nach allen Arten von Übeln, Grausamkeiten und Exzessen sein und unterdrückt alle, die in seinen Augen nicht gerecht sind und ihm gegenüber respektlos erscheinen. Er hat einen blutrünstigen, erbarmungslosen und gnadenlosen Geist, denn er ersinnt hinterhältige Machenschaften gegen alle und besonders gegen Gläubige. Aber nachdem er sich all diese Dinge 3 ½ Jahre herausgenommen hat, wird der Antichrist beim herrlichen zweiten Kommen vom Himmel durch den echten geliebten Sohn Gottes, der unser HERR und Erlöser ist, Jesus, der wahre Messias, der ihn durch den Hauch (Geist) Seines Mundes vernichten und ihm dem Höllenfeuer übergeben wird, zerstört werden.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.