Der Antichrist – Teil 1

2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 3

3Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Nachdem wir nun in aller Ausführlichkeit den ersten Teil dieser Prophezeiung über den Glaubensabfall behandelt haben, wollen wir nun näher untersuchen, wie es sein wird, wenn der „Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens“ offenbart wird. Als Erstes möchte ich betonen, dass wir, die Wiedergeborenen, NICHT auf den Antichristen warten, sondern auf die Wiederkunft unseres HERRN und Seelenbräutigams Jesus Christus zur Entrückung. Dennoch könnte es durchaus sein, dass wir auf der Erde noch sehen werden, wie er in der Öffentlichkeit erscheint. Aber mit Sicherheit werden wir, wenn wir während der 7-jährigen Trübsalzeit bei Gott sind, jede Aktion, jeden Gedanken und jedes Wort von dem Sohn des Verderbens mitbekommen. Als Vorbereitung darauf soll diese Artikelserie dienen.

Der Antichrist – Teil 1

Arthur W. Pink ist einer der wenigen christlichen Autoren, die dieses Thema ausführlich behandelt. Sein Buch „The Antichrist“ wollen wir deshalb hier als Basis nehmen und schauen, was es uns über den Antichristen enthüllt.

Der Papst ist NICHT der Antichrist – Teil 1

Jesus Christus im Vergleich zum Antichrist

Johannes Kapitel 5, Vers 43

„ICH bin im Namen Meines Vaters gekommen, und ihr nehmt Mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.“

Die Worte hat unser HERR Jesus Christus gesprochen. Und die Gelegenheit, bei der sie geäußert wurden und der Zusammenhang in dem sie stehen, bekleiden sie mit eigenartigem Ernst. Johannes Kapitel 5 beginnt damit, dass der Erlöser einen hilflosen Mann heilt, der am Teich von Bethesda liegt. Diese Heilung erfolgte an einem Sabbat, und die Feinde von Jesus Christus nahmen diese zum Anlass, um Ihn brutal anzugreifen.

Johannes Kapitel 5, Vers 16

Und deshalb verfolgten die Juden Jesus und suchten Ihn zu töten, weil Er dies am Sabbat getan hatte.

Um zu rechtfertigen, weshalb Er dieses Wunder an einem Sabbat gewirkt hatte, sagte der HERR:

Johannes Kapitel 5, Vers 17

Jesus aber antwortete ihnen: „Mein Vater wirkt bis jetzt, und ICH wirke auch.“

Aber das brachte Seine Feinde noch mehr gegen Ihn auf.

Johannes Kapitel 5, Vers 18

Darum suchten die Juden nun noch mehr, Ihn zu töten, weil Er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott Seinen eigenen Vater nannte, womit Er sich selbst Gott gleich machte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.