Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

3Okt/13

Unsere irdische Vorbereitung auf die Königspriesterschaft nach der Apokalypse – Teil 5

Die Gemeinde als Leibeseinheit in Jesus Christus

Offenbarung Kapitel 1, Verse 12-18

12Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, 13und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und Seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und Seine Augen waren wie eine Feuerflamme, 15und Seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und Seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser.

16Und Er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus Seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und Sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft. 17Und als ich Ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und Er legte Seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: „Fürchte dich nicht! ICH BIN der Erste und der Letzte 18und der Lebende; und ICH war tot, und siehe, ICH lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ICH habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“

Jesus Christus wandelt nicht nur unter den 7 goldenen Leuchtern, während Er Seine Gemeinde durch Seinen Heiligen Geist heiligt, erzieht und auf ihre zukünftige Aufgabe im Königsreichsdienst vorbereitet, sondern die Gemeinde bildet eine Leibeseinheit mit Ihm. Das ist das Geheimnis der 7 Sterne in oder auf Seiner Hand. Paulus hatte ja bereits diese Verwandlung in Sein Bild angesprochen.

2.Korinther Kapitel 3, Vers 18

Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des HERRN anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des HERRN.

Die von Gott berufenen BOTEN und LEHRER befinden sich in der rechten Hand des Menschensohnes, der sich nun als Richter und Herrscher über die gesamte Schöpfung offenbart. Die berufenen Boten und Lehrer in Seiner Hand sind gewissermaßen die Werkzeuge, mit denen Jesus Christus Sein Amt als Richter und Herrscher ausführt. Auf diesen Dienst muss die Gemeinde von Jesus Christus schon hier auf der Erde vorbereitet werden. Das große, der Welt verborgene Geheimnis um die Gemeinde von Jesus Christus besteht in dieser Zubereitung von ihrer Unvollkommenheit hin zu einem vollkommenen Herrschaftsorgan in Seiner rechte Hand, welche in jedem einzelnen Gläubigen durch den Heiligen Geist in aller Stille erfolgt.

Ein anschauliches Bild dazu finden wir in

Offenbarung Kapitel 1, Verse 17-18

17Und als ich ihn sah, fiel ich zu Seinen Füßen nieder wie tot. Und Er legte Seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: „Fürchte dich nicht! ICH BIN der Erste und der Letzte 18und der Lebende; und ICH war tot, und siehe, ICH lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ICH habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“

Die Erziehung zur Leibeseinheit mit Jesus Christus beginnt mit unserer absoluten Unterwerfung in Demut und Hingabe, was in der Reaktion von Johannes bei Seinem Erscheinen deutlich gemacht wird. Beim Anblick der Richterherrlichkeit von Jesus Christus ist sich Johannes voll und ganz seiner eigenen Unvollkommenheit bewusst. Alles, was nicht heilig ist und nichts ins Bild von Jesus Christus passt, wird zerbrochen, denn dabei handelt es sich um das dem Tode geweihte sündenbelastete Wesen des Menschen, das jeder nach dem Sündenfall des ersten Menschenpaares von Geburt an mit sich trägt und es im Verlauf seines Lebens durch eigene Sünden noch verstärkt. Aber Jesus Christus sagt hier, dass Er die Schlüssel des Todesreiches und des Todes besitzt, also darüber entscheidet, wer oder was stirbt. Und im Leben eines Gläubigen lässt der HERR das Todgeweihte nicht sterben, sondern verwandelt es in etwas Lebendiges, was vor den Augen des himmlischen Vaters als gereinigt und heilig angesehen werden kann.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Erlösung