Ein siegreicher Weg mit dem Heiligen Geist – Teil 24

Auszüge aus dem Buch „Living Water“ von Chuck Smith

Segnungen für die Dürstenden

Jesus Christus hat in Seiner Bergpredigt unter anderem verheißen:

Matthäus Kapitel 5, Vers 6

„Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!“

Ich frage Dich:

  • Hast Du Hunger und Durst nach göttlichen Dingen?
  • Sehnst Du Dich nach einem segensreichen geistlichen Leben?
  • Hegst Du den Wunsch, von der Macht und Fessel Deines Fleisches befreit zu werden?

Kannst Du von Dir dasselbe sagen wir David?

Psalm 42, Vers 1

Wie ein Hirsch lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele, o Gott, nach dir!

„Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten.“ Warum sind sie gesegnet? Wie lautet ihre Verheißung? Dass sie satt werden. Kannst Du Gottes Wort annehmen? Kannst Du es glauben? Oder glaubst Du Dinge wie: „Oh, nein, das gilt nicht für Dich. Du bist mit Deinen Sünden zu weit gegangen. Dein Fleisch hat Dich viel zu sehr im Griff. Gott kann Dich gar nicht mehr erlösen. Sicher kann Er andere erretten, aber Dich nicht. Du bist ein Sonderfall, weil Du es mit Deinen Sünden übertrieben hast.“

Wie reagierst Du darauf? Nimmst Du die Wahrheit Gottes an oder glaubst Du der Lüge Satans? Ich versichere Dir, dass Du überhaupt keinen Veranlassung hast, Satan zu glauben. Denn die Bibel spricht von ihm als einen Lügner und den Vater aller Lügen. Aber Du hast allen Grund Gott zu glauben. Gott kann nicht lügen. Und wenn Gott solch eine Verheißung macht, dann kannst Du Dein Leben darauf verwetten, dass sie sich auch erfüllt.

Es ist eine Gabe Gottes, ein Geschenk für Dich. Warum bittest Du Gott nicht darum und nimmst es im Glauben an? Lass Ihn Dich bei Deinen Händen ergreifen und setze die Kraft des Heiligen Geistes dazu ein, die Bedürftigen, die Gequälten, die Kranken und die Leidenden zu erreichen. Erlaube Ihm, Deine Stimme dazu zu benutzen, damit Du Seine Liebe und Seine Wahrheit anderen mitteilst. Bitte Ihn, dass Er dafür sorgt, dass die Kraft des Heiligen Geistes aus Dir heraussprudelt, und dann freue Dich daran, dass Gott Dich in Deinem Leben als Werkzeug in Seinen Händen verwendet, damit sich Sein Ratschluss in dieser extrem bedürftigen Welt erfüllt.

Ein Strom der Liebe

Johannes Kapitel 7, Vers 37

37Aber am letzten, dem großen Tag des Festes stand Jesus auf, rief und sprach: „Wenn jemand dürstet, der komme zu Mir und trinke!“

Stell Dir vor, Du bist ein Kind von 8 oder 9 Jahren und lebst im alten Israel lange Zeit bevor die Römer Deine Nation zerstörte. Nun ist eine besondere Zeit im Jahr gekommen, und Deine Eltern bitten Dich etwas sehr Seltsames zu tun. Sie wollen, dass Du Dein gemütliches Zuhause verlässt und 8 Tage in einer instabilen, winzigen Hütte aus Palmwedeln lebst.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.