Ein siegreicher Weg mit dem Heiligen Geist – Teil 22

Auszüge aus dem Buch „Living Water“ von Chuck Smith

Sei bereit für den HERRN

Es ist wichtig, dass Du für alles offen bist, was auch immer der HERR in Deinem Leben bewirken will. Erwarte dabei aber keine besondere Sensation! Erlaube Gott, wie es Ihm gefällt, Dir die herrliche Gabe des Heiligen Geistes in welcher Form auch immer, zu schenken.

Versuche nicht, Gott in ein bestimmtes Muster zu pressen. Empfange einfach den Heiligen Geist und erfahre Seine sich in Dir entwickelnde Kraft in Deinem Leben und gehorche Ihm, damit Du Gott am besten verherrlichen und Ihm am effektivsten dienen kannst. Gebrauche die Kraft des Heiligen Geist NUR, um in der Welt ein aufrichtiger Zeuge von Jesus Christus zu sein.

Die WAHRE Kraft des Heiligen Geistes brauchen wir heute dringend, um zu überleben. Wir machen gerade die gefährlichsten Tage der Bibel durch, in denen die Liebe von vielen Menschen erkaltet. Nutzen wir unsere ganze Vorfreude auf die Wiederkunft von Jesus Christus zu unserer Entrückung, indem wir den Heiligen Geist voll und ganz in unserem Leben wirken lassen, damit die letzten Seelen gefunden werden. So können wir die Zeit bis dahin am besten auskaufen. NUR auf diese Weise kann die Gemeinde von Jesus Christus als EINHEIT ein wunderbarer Zeuge für die Welt sein, die Ihn als ihren Erlöser so dringend braucht.

Bittet, so wird Euch gegeben

Liebe Leser, wer von Euch noch nicht auf den Namen des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft ist, sollte dies nachholen und zuvor Jesus Christus seine Sünden bekennen und sie aufrichtig bereuen, damit Ihr den Heiligen Geist empfangen könnt. Eine Taufe kann durch JEDEN wahren Gläubigen durchgeführt werden und muss auch nicht zwangsläufig in einer Kirche stattfinden.

Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 38

Da sprach Petrus zu ihnen: „Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“

Eine Verheißung, die jedem gilt

Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 39

39“Denn euch gilt die Verheißung und euren Kindern und allen, die ferne sind, so viele der HERR, unser Gott, herzurufen wird.“

Petrus versichert uns hier, dass die Verheißung über die Gabe des Heiligen Geistes ALLEN Gläubigen ALLER Generationen gilt. Die ganze Geschichte der Gemeinde von Jesus Christus hindurch wurde sie erfüllt. Der himmlische Vater will JEDEM aufrichtigen Gläubigen die Gabe des Heiligen Geistes verleihen.

Übrigens, eine Gabe oder ein Geschenk kann man sich nicht verdienen. Gott gibt einem Gläubigen die Gabe des Heiligen Geistes NICHT als Belohnung dafür, weil er so gut oder treu ist oder um jemanden einen höheren Grad an Heiligkeit zu verleihen. Es kommt nicht auf Deinen gegenwärtigen Status Deiner geistlichen Entwicklung an, ob Du gerade die ersten Schritte auf Deinem Glaubensweg gemacht hast oder ob Du ihn bereits seit sehr langer Zeit gehst; Du kannst, als Getaufter JEDERZEIT den Heiligen Geist empfangen. ER steht Dir JETZT zur Verfügung, egal wie weit fortgeschritten oder unvollkommen Deine geistliche Entwicklung bisher verlaufen ist. Du brauchst diese Gabe nur anzunehmen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.