Bereit für die Entrückung? – Teil 40

Die Kraft des leeren Grabes

2.Thessalonicher Kapitel 3, Verse 14-15

14Wenn aber jemand unserem brieflichen Wort nicht gehorcht, den kennzeichnet und habt keinen Umgang mit ihm, damit er sich schämen muss; 15doch haltet ihn nicht für einen Feind, sondern weist ihn zurecht als einen Bruder.

Etwas war in der Gemeinde von Thessaloniki schief gelaufen. Paulus hatte diesen Jüngern geboten, sich von denjenigen fernzuhalten, die UNPRODUKTIV waren.

2.Thessalonicher Kapitel 3, Vers 6

Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres HERRN Jesus Christus, dass ihr euch von jedem Bruder zurückzieht, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.

Möglicherweise waren die Probleme und falschen Lehren innerhalb der Gemeinde durch Mitglieder entstanden, die inaktiv waren. Sie wurden dazu ermahnt, für den HERRN tätig zu werden. Die anderen sollten sich von ihnen fernhalten, damit sie von dieser Trägheit nicht angesteckt wurden; dennoch sollten sie mit ihnen liebevoll umgehen, weil die Kraft in der Liebe steckt.

Wir beziehen unsere Kraft aus dem leeren Grab. Wir vermögen es nicht, aus uns selbst heraus den Richtlinien, die uns in den Apostelbriefen vorgegeben werden, zu folgen, ohne Jesus Christus. Wir vertrauen dem HERRN allezeit, dass Er uns bei unserem Reden und Handeln leitet.

Eines der Geheimnisse für geistlichen Erfolg besteht darin, dass wir immer wieder aufstehen, wenn wir gefallen sind und stets von Neuem beginnen und das mit derselben Begeisterung, die wir zu Beginn unseres Glaubens hatten. Wenn wir dem HERRN unsere Sünden bekennen, sie bereuen und den festen Vorsatz haben, uns davon zu lösen, dann bekommen wir von unserem himmlischen Vater Vergebung und Frieden. Wenn wir uns allerdings dagegen sträuben, von unseren Sünden abzulassen, dann zieht uns das immer weiter weg vom HERRN.

Wenn wir den Weg von Jesus Christus beschreiten wollen, ist es unerlässlich, dass wir erkennen, dass wir Sünder sind und einen Erlöser brauchen. Jesus Christus ist gestorben, um die Sünder zu erlösen, die an Ihn glauben. Es spielt dann keine Rolle, an welcher Stelle ich mich auf der Straße zum Himmel befinde, sobald ich Ihn anrufe, ist die Verbindung zu Ihm hergestellt. Der Glaube an den Gott der Bibel ist die einzige Voraussetzung, um diesen Weg beschreiten zu können. Von da an beginnt das wunderbarste Abenteuer unseres irdischen Lebens.

Wir müssen heute fleißig daran arbeiten, in der Fülle des Heiligen Geistes zu BLEIBEN, damit unser Eifer nicht nachlässt, sondern sich als Vorfreude auf die Wiederkunft des HERRN zur Entrückung manifestiert. Solche Momente erfahren wir ganz besonders während unseres Gebets, wenn der HERR dabei ist, an uns zu wirken, damit wir Jesus Christus immer ähnlicher werden. Wir brauchen heute ganz besonders den Heiligen Geist und zwar händeringend. Gott wird für Lebensumstände sorgen, die dazu beitragen, dass wir uns in die von Ihm gewünschte Richtung verändern. ER schenkt uns täglich neue Kraft, wenn wir zu Ihm flehen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.