Bereit für die Entrückung? – Teil 38

Der große Abfall

Was Paulus unbedingt erreichen wollte, war, dass die Thessalonicher verstanden, was es mit dem großen Abfall auf sich hat. Unter dem großen Abfall ist zu verstehen, dass alle, die Gott hassen, plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen. Menschen, die sich öffentlich gegen den HERRN stellen, haben Ihn bereits in ihrem Herzen abgelehnt.

Dann sagt die Bibel, dass der Mensch der Sünde zum Verderben verdammt ist. Zunächst wird es ihm gestattet, seinen Tag der Arroganz unter Satans Einfluss zu haben. Aber er wird zu seiner Zeit bestraft werden. Wenn wir heute all das Böse auf der Welt sehen, müssen wir sagen: „Es kann nicht mehr lange dauern.“

Ich möchte Eure Herzen trösten. Eine Frage gilt es noch zu beantworten: Was geht dem Tag des HERRN voraus? Eine wichtige Tatsache ist, dass der, der zurückhält, noch vor dem Tag des HERRN entfernt wird. Wie haben bereits die Frage behandelt, wer dieser JEMAND ist. Die meisten Wiedergeborenen glauben, dass es sich dabei um den Heiligen Geist handelt, der im Leib Christi wohnt. Wenn dem so ist, dann werden WIR auch gehen, wenn Er geht.

Bezüglich der Entrückung schreibt Hal Lindsey in seinem Buch „The Rapture“ (Die Entrückung):

„Paulus beginnt sogleich damit, den gravierenden Irrtum im Hinblick auf die Wiederkunft des HERRN Jesus Christus richtig zu stellen.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 1-2

Wir bitten euch aber, ihr Brüder, wegen der Wiederkunft unseres HERRN Jesus Christus und unserer Vereinigung mit Ihm: 2Lasst euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch ein Wort, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus schon da.

Jesus Christus wird für diejenigen kommen, die glauben, dass sie Sünder sind und einen Erlöser brauchen und dass Er, der Sohn Gottes, ihr einziger Retter und Erlöser ist. Wir haben Ihn in unserem Herzen aufgenommen. Uns mit Ihm zu vereinigen, sollte für uns oberste Priorität haben.

Paulus macht klar, dass die Gläubigen vom HERRN geliebt werden. Von Anbeginn hat der HERR uns erwählt und sorgt durch das Wirken des Heiligen Geistes für unsere Heiligung. Deshalb sollten wir uns darauf konzentrieren, das Evangelium zu verbreiten.

ER wird Dich bewahren

2.Thessalonicher Kapitel 3, Verse 3-4

3Aber der HERR ist treu; Er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 4Wir trauen euch aber zu im HERRN, dass ihr das tut und auch tun werdet, was wir euch gebieten.

Paulus vertraute darauf, dass der HERR die Gemeinde so veränderte, wie sie sein sollte. Das bedeutete, dass die Gläubigen freimütig und tapfer sein würden. Während es heute möglich ist, ein einsames Glaubensleben zu führen, ist dies dennoch nicht das, was die Bibel uns lehrt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.