Bereit für die Entrückung? – Teil 36

Das derzeitige Wirken der Gesetzlosigkeit

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 7

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein.

Gesetzlosigkeit ist Egoismus, Selbstsucht und Selbstzentriertheit. Das ist eine ernüchternde Tatsache. Heute verstehen die Menschen unter Gerechtigkeit „Selbstgerechtigkeit“. Der Humanismus rettet uns nicht und hält uns auch nicht auf der Spur auf unserem Glaubensweg mit dem HERRN. Die Heiligen verlassen sich täglich auf Gottes Gnade. Das ist Gerechtigkeit in reinster Form.

Satan wird manchmal „der Versucher“ genannt, weil dies seinen Charakter offenbart. Die Menschen in Versuchung zu führen, ist seine ständige Beschäftigung. Achtung! Satan wirkt heute noch genauso wie in biblischen Tagen.

Die Vergeltung an Juden ist historisch dokumentiert. Welches Volk hat mehr erdulden müssen als die Juden? Im Mittelalter wurden sie zu Sündenböcken gemacht, wenn in der Stadt, in der sie lebten, irgendwelche Katastrophen passiert sind oder Plagen aufkamen. Die Inquisition, bei der viele Christen zu Märtyrern wurden, war ursprünglich für die Juden in Spanien bestimmt. Der diabolische Umgang mit über 6 Millionen Juden, die unter dem unmenschlichen Monster, Hitler, ums Leben kamen, gehört zum Allgemeinwissen.

Die Menschen, die an die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit glauben, gehen davon aus, dass sich dabei eine sehr wichtige persönliche Verheißung des HERRN erfüllen wird, wenn Er in den Luftbereich kommt, um die Seinen zu sich zu holen. Wenn diese Lehre korrekt ist (wovon ich ausgehe), dann haben all jene von uns in dieser gegenwärtigen Zeitperiode etwas Wunderbares zu erwarten.

Satan steckt hinter jeder Art von Gesetzlosigkeit, und das wird bis am Ende der Trübsalzeit der Fall sein.

Satan ist der Vater der Lüge. Wenn wir nicht ganz genau aufpassen, könnten wir der Lüge glauben, statt der Wahrheit.

Arthur W. Pink schreibt in seinem Buch „The Antichrist“:

„Im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung, die Satan als den Verursacher schwerer fleischlichen Sünden sieht und ihm Eigenschaften zuschreibt, die unser HERR ganz klar als Herzensangelegenheiten betrachtet, werden wir darüber informiert, dass sein Wirkungsbereich auf dem religiösen und spirituellen Sektor liegt. Sein Hauptziel besteht darin, sich zwischen die Seele und Gott zu stellen, das Herz des Menschen gegenüber seinem Schöpfer zu entfremden und die Menschen dazu zu bringen, mehr auf sich selbst zu vertrauen als auf den HERRN.“

Wir befinden uns hier offensichtlich in einem geistlichen Kampf. Jesus Christus sagt uns, dass wir dafür beten sollen, dass wir von Bösem ferngehalten werden.

Die Zukunft Satans wird beschrieben in

Offenbarung Kapitel 20, Verse 1-3

Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre 3und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.