Bereit für die Entrückung? – Teil 34

Der letzte Aufruf

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 1-2

Wir bitten euch aber, ihr Brüder, wegen der Wiederkunft unseres HERRN Jesus Christus und unserer Vereinigung mit Ihm: 2Lasst euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch ein Wort, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus schon da.

Zwei Ereignisse werden dem Tag des HERRN, der Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde, vorausgehen:

1.

Die vom Glauben Abgefallenen werden sich gegen Jesus Christus und Sein Wort auflehnen und sich den Dämonen öffnen.

2.

Wenn Menschen Jesus Christus aufgeben, wird die Tür für Satan geöffnet, damit der Gesetzlose auf der Erde wüten kann.

Die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde wird ein solch gewaltiges Ereignis sein, was alles einschließen wird, was da gerade auf diesem Planeten passiert. Am Ende wird Jesus Christus die Schlacht gegen den Bösen in Israel gewinnen.

Die Bibel verheißt den Gläubigen, dass sie NICHT für die Gerichte über die Ungläubigen auf der Erde, den so genannten „Zorn Gottes“, bestimmt sind. Sie haben noch nicht stattgefunden. Aber wenn wir uns allein die Abendnachrichten im Fernsehen anschauen, könnte man meinen, dass sie sehr bald kommen werden. Paulus wollte NICHT über den Antichristen sprechen und darüber, wie die gottlosen Menschen zusammen mit ihm bestraft werden. Er sagte stattdessen: „Lasst uns über die Wiederkunft des HERRN Jesus Christus reden und darüber, wie wir gesammelt werden, um Ihm gemeinsam in der Luft zu begegnen.“

Am Tag des HERRN werden wir keine Verfolgung erleben, wie sie derzeit durch Satan oder von Dämonen besessene Menschen betrieben wird. Stattdessen werden sich die Gerichte Gottes an den Menschen vollziehen, die den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung des Sohnes Gottes zurückgewiesen haben.

Lasst Euch nicht verrückt machen!

Sobald die Brautgemeinde entrückt ist, wird der Antichrist an die Macht kommen. Im Buch Daniel wird uns über ihn sehr viel offenbart.

Daniel Kapitel 7, Vers 23

Und er wird [freche] Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten aufreiben, und er wird danach trachten, Zeiten und Gesetz zu ändern; und sie werden in seine Gewalt gegeben für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

Der große Tag des Gerichts wird noch auf diese Welt zukommen. Wir würden lügen, wenn wir das abstreiten würden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.