Bereit für die Entrückung? – Teil 33

Gerechtigkeit

5.Mose Kapitel 32, Vers 35

„MEIN ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.“

Diejenigen, die in den Tagen von Paulus verfolgt wurden, überließen es dem HERRN, sie zu verteidigen. Sie vertrauten darauf, dass Er ihnen Frieden verschaffen würde.

1.Thessalonicher Kapitel 1, Verse 6-8

6Wie es denn gerecht ist vor Gott, dass Er denen, die euch bedrängen, mit Bedrängnis vergilt, 7euch aber, die ihr bedrängt werdet, mit Ruhe gemeinsam mit uns, bei der Offenbarung des HERRN Jesus vom Himmel her mit den Engeln Seiner Macht, 8in flammendem Feuer, wenn Er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres HERRN Jesus Christus nicht gehorsam sind.

Die Jünger von Thessaloniki konnten in ihrem Leben auf Gottes Gerechtigkeit zählen. Sie mussten sich nicht selbst verteidigen. Sie hatten die Gewissheit, dass ihr Gott groß und mächtig genug war, um sie zu befreien und glaubten daran, dass Er ihre Verfolger bestrafen und Seinem Volk Ruhe schenken würde.

Eines Tages wird das Chaos auf der Erde schrecklich sein. Selbst wenn wir in eine ganz schlimme Situation geraten sollten, können wir Gott um Hilfe anrufen, dass Er uns daraus befreit.

Wir können uns absolut sicher sein, dass wir Frieden und Ruhe in Jesus Christus finden werden, wenn Er vom Himmel zu uns herabkommt, um uns zu holen, weil die Bibel es so sagt.

Wir fragen uns immer wieder: „Wann wird das sein?“ Wir wissen es nicht. Das Thema, mit dem wir uns in dieser Bibelstudie beschäftigen, lautet: Wird die Entrückung nun vor der Trübsalzeit erfolgen oder nicht?

Dr. DeHaan schreibt dazu in seinem Buch „The Second Coming of Jesus“ (Das Zweite Kommen Jesu):

„Der Gläubige hat eine glückselige Hoffnung. Wie sehr würde es dem Teufel gefallen, uns in diesen Tagen diese Hoffnung zu rauben und wie oft ist es ihm schon gelungen, viele Christen dahingehend zu täuschen, mehr nach der Trübsalzeit Ausschau zu halten als nach der Entrückung! Denn wenn die Gläubigen davon ausgehen, dass sie durch die Trübsalzeit hindurch müssen, dann schauen sie mehr auf den Antichristen als auf Jesus Christus.“ Aber das ist nicht das, was die Bibel lehrt.

Die Tage der Verfolgung für die Juden sind noch nicht vorüber. Die Periode der großen Drangsal, die 7 Jahre andauert, wird ein beispielloses Leid und viel Zerstörung bringen, bevor der HERR in Seiner Herrlichkeit auf die Erde zurückkehrt. Der Prophet Jeremia nennt sie „eine Zeit der Drangsal für Jakob“. Jakob war Abrahams Enkel, dessen Name in „Israel“ geändert wurde.

Jeremia Kapitel 30, Vers 7

Wehe! Denn groß ist dieser Tag, keiner ist ihm gleich, und eine Zeit der Drangsal ist es für Jakob; aber er wird aus ihr errettet werden!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.