Bereit für die Entrückung? – Teil 18

Starke Richtlinien

Paulus wirkte in der Kraft des Heiligen Geistes und hatte Jesus Christus in seinem Herzen. Er dankte Gott für die Neubekehrten und ermahnte diese, ohne Unterlass zu beten.

Jeder Mensch hat das Beten nötig, weil jeder Gott braucht. Die meisten wissen das nur nicht. Und wir brauchen Jesus Christus in unserem Herzen, damit wir den Verlorenen helfen können.

Es ist logisch, dass jeder Mensch auf dieser Erde mit Problemen zu kämpfen hat.

Hiob Kapitel 14, Vers 1

Der Mensch, von der Frau geboren, lebt [nur] kurze Zeit und ist voll Unruhe.

Hiob Kapitel 5, Verse 6-7

6Denn Unglück wächst nicht aus dem Staub hervor, und Unheil sprosst nicht aus der Erde; 7sondern der Mensch ist zum Unglück geboren, wie die Funken nach oben fliegen.

Wenn wir uns fragen, weshalb das so ist, brauchen wir nur einen Blick auf unsere ursprünglichen Eltern, Adam und Eva, zu werfen. Als sie in 1.Mose Kapitel 3 Gott gegenüber ungehorsam waren, verkauften sie dadurch ihre Seelen an Satan.

1.Mose Kapitel 3, Vers 17

Und zu Adam sprach Er: „Weil du der Stimme deiner Frau gehorcht und von dem Baum gegessen hast, von dem ICH dir gebot und sprach: »Du sollst nicht davon essen!«, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen! Mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang.“

Von Adam angefangen, hat kein Mensch dieser Erde der Sorge, dem Leid, dem Schmerz und dem Elend entfliehen können. Deshalb wird Satan „der Gott dieser Weltzeit“ genannt.

2.Korinther Kapitel 4, Verse 3-4

3Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen; 4bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so dass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.

Sie schreckten nicht vor Mord zurück

1.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 15-16

15Diese (Jesus Christus ablehnenden Juden) haben auch den HERRN Jesus und ihre eigenen Propheten getötet und haben uns verfolgt; sie gefallen Gott nicht und stehen allen Menschen feindlich gegenüber, 16indem sie uns hindern wollen, zu den Heiden zu reden, damit diese gerettet werden. Dadurch machen sie allezeit das Maß ihrer Sünden voll; es ist aber der Zorn über sie gekommen bis zum Ende!

Paulus spricht hier von den seinen Volksgenossen, die ihre eigenen Propheten und Jesus Christus getötet hatten und nun auch sie ermorden wollten. Doch trotz dieser Verfolgung verkündete die Gemeinde fleißig das Evangelium und frustrierte die weltlich-gebildeten Menschen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.