Bereit für die Entrückung? – Teil 8

Unterwegs

Lukas Kapitel 14, Vers 33

„So kann auch keiner von euch Mein Jünger sein, der nicht ALLEM entsagt, was er hat.“

Da Gott weiß, was für uns erforderlich ist, damit wir im beständigen Frieden und in ewiger Glückseligkeit in Seinem Reich mit Ihm leben können, sorgt Er mit Seinem Heiligen Geist dafür, dass wir all das aufgeben, was uns den Weg dorthin versperrt und uns buchstäblich von Ihm trennt. Aber Gott ist kein tyrannischer Diktator, der uns zu etwas zwingt, was wir nicht wollen. ER macht uns dieses Gnadenangebot, weil Er Seinen geliebten Sohn dafür geopfert hat, um uns diese glückselige Gemeinschaft in Seiner Herrlichkeit überhaupt erst zu ermöglichen.

Wenn wir dieses Sühneopfer von Jesus Christus als Gnadengeschenk angenommen haben und glauben, dass Er lebt und nun zur Rechten des himmlischen Vaters sitzt und sehnsüchtig darauf wartet, dass der himmlische Vater Sein Okay dazu gibt, dass Jesus Christus Seine Braut nach Hause holen darf, dann erfüllt uns bei dieser Vorstellung so viel Freude, Dankbarkeit und Liebe, dass wir gar nichts anderes mehr wollen, als uns für Ihn zu heiligen, zu schmücken und alles abzulegen, was nicht zur Brautausstattung gehört. Dabei vergessen wir unser altes Ich und können es nicht fassen, dass Er uns erwählt hat und uns zu Königen in Seinem Reich machen will. Dann haben wir nur noch Augen für IHN und wollen IHM unter allen Umständen gefallen, koste es, was es wolle.

„DU kamst auf diese Erde in Fleisches-Niedrigkeit,
dass uns Erlösung werde aus der Verlorenheit.
DU gingst durchs Kreuz zur Krone in Auferstehungskraft
und sitzest auf dem Throne in Königspriesterschaft.

Dort wartest DU voll Sehnen, bis dass vergeht die Frist
und in dem Land der Tränen DEIN Leib bereitet ist.
Dann kommst Du eilends wieder, bis in die Luft herab
und holst des Leibes Glieder, die DIR Dein Vater gab.

Dann mit den Heiligen allen kommst DU in Herrlichkeit,
dass aus des Tieres Krallen, Dein Zion wird befreit.
Dann wirst Du segnen stehen auf jenes Ölbergs Ort,
von dem DU durftest gehen einst zu dem Vater fort.

Wenn DU zum Sieg geführtet, das Endgericht in Kraft,
Erbarmen triumphieret in echter Priesterschaft,
willst mit dem Vater wohnen für immer bei uns DU,
dass hindurch die Äonen das All hab in DIR Ruh.

Das Ziel

Das Beste, was Dir passieren kann, ist, Dein Leben in die Hände von Jesus Christus zu legen. Du kannst Dich in jeder Situation auf Ihn verlassen, und Du hast unter Seiner Führung ein wunderbares Ziel vor Dir, dass Du niemals aus den Augen verlieren solltest.

Folgende Segnungen stehen Dir unter anderem in Aussicht, weil Jesus Christus lebt:

  • FREUDE, weil Er über den Tod triumphiert hat.
  • FRIEDE, weil alle unsere Sünden vergeben sind.
  • DAS HIMMELREICH, weil ER der Weg ist und Er uns mit Seinem Geist dorthin geleitet.
  • LIEBE, weil Seine Gegenwart unsere Herzen erfüllt.
  • HOFFNUNG, weil wir WISSEN, dass Er bald wiederkommt, um uns zu sich zu holen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.