Bereit für die Entrückung? – Teil 7

Und was ist mit unserer Lieblingssünde?

Wer kennt das nicht? Schon seit Jahren bitten wir den HERRN um Vergebung wegen einer ganz bestimmten Sünde, die uns gefangen genommen hat und von der wir nicht wieder loskommen. Es ist unser kleines „schmutziges Geheimnis“, das nur der HERR kennt und das uns daran hindert, uns geistlich weiterzuentwickeln. Diese Sache lähmt uns, worunter natürlich auch unsere Beziehung zum HERRN leidet. Wir dürfen nicht aufgeben, aber wie werden wir unsere Lieblingssünde los?

Was ist unter der Lieblingssünde zu verstehen?

Es ist eine Sache, die wir immer wieder tun, obwohl wir wissen, dass es Sünde ist und dass sie uns von Gott trennt. Aber in dem Moment der Versuchung wird man wieder „schwach“ und hat nicht die Kraft, dagegen anzukämpfen.

Und dann taucht natürlich Satan auf und will uns weismachen, dass wir hoffnungslos verloren sind. Wie können wir das abstellen? Indem wir nicht mehr sündigen WOLLEN und zwar so sehr, dass wir jeden Preis dafür bezahlen würden. Dazu müssen wir unsere ganze Energie aufwenden und alle Register ziehen, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn man die Sache schleifen lässt, wird die Beziehung zu Jesus Christus niemals VOLLWERTIG sein.

Aber Du stehst mit Deiner Lieblingssünde nicht allein da. Es gibt sicher viele Christen, die auch damit zu kämpfen haben. Suche Dir Gesprächspartner und am besten diejenigen, die es geschafft haben. Dort kannst Du Dir Rat, Unterstützung und Ermutigung holen. Im Grunde sehnt sich Deine Seele nach Befreiung und Frieden, denn die Welt kann Dir nur „Glück für gewisse Stunden“ bieten, und nachher fühlst Du Dich miserabel, hast ein schlechtes Gewissen und bereust Dein Tun.

Aber Du hast nicht nur nicht allein mit Deiner Sünde zu kämpfen, sondern sie hat auch FOLGEN. Hast Du schon mal daran gedacht, was für Auswirkungen sie auf Deine Mitmenschen hat?

  • Sie schadet nicht nur Dir.
  • Sie kostet Dich womöglich das Vertrauen Deines Ehepartners/Deiner Familie/Deiner Freunde.

Denn Sünde ist meist mit Lüge und Verrat verbunden. Es bleibt irgendwann nicht mehr bei der einen Sünde, sondern sie zieht früher oder später viele weitere nach sich. Dafür wird Satan auf JEDEN FALL sorgen. Denn er verlangt für ALLES eine Rechnung!

Hast Du nicht den sehnlichen Wunsch, ein Vorbild für Deine Familie, Deine Kollegen und Deine Freunde zu sein? Aber es geht nicht um Dich, sondern Deine eigentliche Lebensaufgabe ist es, Gott zu verherrlichen und Jesus Christus auf all Deinen Wegen nachzufolgen. Wenn Du ehrlich bist, weißt Du das ganz genau tief in Deinem Herzen, nicht wahr?

Der Anfang des Übels

Wie kommt es, dass wir uns in der Stunde der Versuchung immer gegen Jesus Christus entscheiden, Ihm quasi eine Abfuhr erteilen und Ihm quasi eine Ohrfeige verpassen? Ist es so, dass wir die Sünde mehr lieben als Ihn, der ja unser Seelenbräutigam sein will?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.