Bereit für die Entrückung? – Teil 5

Die richtige Erkenntnis über den Heiligen Geist – Teil 5

Bibelstudium vom 25. März 2013 von Pastor F. M. Riley

Behauptung: Der Heilige Geist wird bei der Entrückung aus der Welt genommen

Diese dumme Behauptung wird auf folgende Bibelstelle gegründet:

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 6-7

6Und ihr [wahrhaftig Gläubigen ]wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er [der Mensch der Sünde ] geoffenbart werde zu seiner Zeit. 7Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss Der, welcher jetzt zurückhält, weiter zurückhalten, erst aus dem Weg sein.

Leute, seit meiner frühesten Kindheit liebe ich Bücher. Da ich in der ersten Klasse schon leicht das ABC gelernt habe, begann ich von da an, alles zu lesen, was ich in die Hände bekam. Ich habe auch gelernt zu schreiben und zu BUCHSTABIEREN. Die alten Buchstabier-Wettbewerbe waren für mich von daher babyleicht. Nun komme ich auf das persönliche Schmankerl zu sprechen, weil ich aufzeigen will, dass einige so genannte „Bibellehrer“, die heute leben, offensichtlich nicht viel Zeit aufgewendet haben, um lesen und buchstabieren zu lernen.

Das letzte Mal, als ich mir das Wort „Weg“ angeschaut habe, bestand es noch aus den Buchstaben W-E-G, und das Wort „Welt“ buchstabiert sich W-E-L-T. Das sind zwei völlig verschiedene Wörter mit zwei total unterschiedlichen Bedeutungen und jedes wird anders buchstabiert. Nun, welches dieser beiden Wörter finden wir in 2.Thess 2:7? Na …???

Als ich ein junger Mann war, liebte ich es zu jagen, zu fischen und zu zelten. Wenn ich aufs Land hinausfuhr, um mir einen Ort dafür zu suchen, kam ich fast zwangsläufig zu irgendeiner Stelle, welche durch einen Zaun auf der Landstraße blockiert war, so dass ich meinen Weg zu dem mir ausgesuchten Stelle nicht fortsetzen konnte. Sieh an, sieh an! Nun, was konnte man da tun? Nun, ich kann Euch schnell sagen, was ich nicht getan habe. Ich habe den Zaun nicht niedergerissen oder weggezogen, damit ich weiter auf der Landstraße fahren konnte. Nein! Ich öffnete nur das Tor, legte es aus dem „Weg“ und setzte meine Fahrt fort, um dahin zu kommen, wohin ich wollte. Ist das für manche zu schwer zu verstehen? Hallo!

Die obige Bibelstelle lehrt absolut nicht, dass der Heilige Geist aus „der Welt“ genommen wird, damit sich der kommende Antichrist offenbaren kann. Ist diese einfache Wahrheit zu schwer, um von einigen Lesern verstanden zu werden? Na …???

Anwendbarkeiten und Schlussfolgerung

Ich habe kaum an der Oberfläche gekratzt von dem, was alles über die Person und das Wirken des Heiligen Geistes geschrieben werden könnte, aber was ich angeführt habe, macht deutlich, dass der Heilige Geist seit Anbeginn in der Welt war und auch in Zukunft in der Welt sein wird.

Leute, uns Gläubigen, die wir heute leben und gewissenhaft die von Gott inspirierten Prophezeiungen studieren, ist bewusst, dass wir am Ende dieses gegenwärtigen „Gnadenzeitalters“ leben. Die schreckliche Trübsal starrt der Menschheit bereits JETZT ins Gesicht! Von daher sollte es offensichtlich sein, dass die Auferstehung der Entschlafenen und die Entrückung der Brautgemeinde Jesu nun an jedem Tag in jeder Minute geschehen kann.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.