Bereit für die Entrückung? – Teil 4

Die richtige Erkenntnis über den Heiligen Geist – Teil 4

Bibelstudium vom 25. März 2013 von Pastor F. M. Riley

Beweis: Die „gesetzliche“ Übertragung von Gottes Autorität

Jeder, der an den Neuen Bund glaubt, weiß oder sollte wissen, dass wir heute in unserer Erlösungsbeziehung mit Gott nicht unter dem Alten Bund des Gesetzes leben.

Epheser Kapitel 2, Verse 8-10

8Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10Denn wir sind Seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Wir, als wahrhaftige Gläubige, leben und dienen heute dem HERRN „aus Gnade durch Glauben“.

Aber genau, weil wir, die wir an den Neuen Bund glauben, nicht im Hinblick auf unsere Erlösung unter dem Gesetz stehen, ignorieren einige Gläubige völlig die biblische Wahrheit, dass Gott zu allererst und vor allem ein Gott der „Gerechtigkeit und des Rechts“ ist.

1.Mose Kapitel 18, Vers 19

„Denn ICH habe ihn ersehen, dass er (Abraham) seinen Kindern und seinem Haus nach ihm gebiete, den Weg des HERRN zu bewahren, indem sie Gerechtigkeit und Recht üben, damit der HERR auf Abraham kommen lasse, was Er ihm verheißen hat.“

Psalm 89, Vers 15

Recht und Gerechtigkeit sind die Grundfeste Deines Thrones, Gnade und Wahrheit gehen vor Deinem Angesicht her.

Von daher meine ich, dass alles, was Gott seit Anbeginn getan hat, alles, was Er heute tut und alles, was Er in Zukunft noch tun wird, gemäß dem „Rechtsverfahren“ geschieht, welches Er in Seinem göttlichen Gesetz und Wort festgelegt hat. Und genau deshalb, musste Jesus Christus an unserer Stelle sterben, damit Gottes „Gerechtigkeit und Recht“ aufrecht erhalten bleibt, selbst in der Ausdehnung Seiner Gnade gegenüber jedem wahrhaftigen Gläubigen, der heute lebt. Einige oder sogar viele Leser mögen vielleicht niemals Gottes großen Plan der Weltzeiten von diesem „gesetzlichen“ Gesichtspunkt aus gelesen haben. Aber er ist für alle in Gottes Wort zu finden, die ihn gewissenhaft studieren wollen. In der Tat ist die Phrase „Gerechtigkeit und Recht“ des allmächtigen Gottes 21 Mal in der Bibel zu finden. Nun sagt mir, wie viele Gerichte genau vorhergesagt sind, die während der 7-jährigen Trübsalzeit über die Erde ausgegossen werden?

Na …???

Als Gott die Kinder Israels vor 3 400 Jahren aus dem Land Ägypten herausführte, schloss Er mit ihnen einen „Bund“ und übertrug ihnen die „gesetzliche“ Autorität, Ihn auf der Erde als erwählte Nation und als Sein auserwähltes Volk zu repräsentieren.

2.Mose Kapitel 19, Verse 5-6

5“Wenn ihr nun wirklich Meiner Stimme Gehör schenken und gehorchen werdet und Meinen Bund bewahrt, so sollt ihr vor allen Völkern Mein besonderes Eigentum sein; denn die ganze Erde gehört Mir, 6ihr aber sollt Mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein! Das sind die Worte, die du den Kindern Israels sagen sollst.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.