Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

25Mai/13

Bereit für die Entrückung? – Teil 1

Die richtige Erkenntnis über den Heiligen Geist – Teil 1

Bibelstudium vom 25. März 2013 von Pastor F. M. Riley

Johannes Kapitel 16, Verse 12-15

12“Noch vieles hätte ICH euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird Er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn Er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was Er hören wird, das wird Er reden, und was zukünftig ist, wird Er euch verkündigen. 14ER wird Mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird Er nehmen und euch verkündigen. 15Alles, was der Vater hat, ist Mein; darum habe ICH gesagt, dass Er von dem Meinen nehmen und euch verkündigen wird.“

Einführung

  • „Der Heilige Geist hat mir gesagt ...“
  • „Der Heilige Geist hat mir gezeigt ...“
  • „Der Heilige Geist hat mich geführt ...“
  • „Keiner kann errettet werden, ohne dass er nicht im Heiligen Geist getauft bist und in Zungen redest.“
  • „Keiner wird während der Trübsalzeit erlöst, weil der Heilige Geist von der Erde genommen wird, wenn die Entrückung geschieht.“
  • „Der Heilige Geist ...“
  • „Der Heilige Geist ...“
  • „Der Heilige Geist …“

Bla! Bla! Bla! usw.

Hat irgendjemand dieser Leute, die so reden, jemals folgende Bibelstelle gelesen oder sie beachtet?

1.Korinther Kapitel 14, Vers 33

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen.

Eine solche Verwirrung im Hinblick auf den Heiligen Geist ist das Werk von Männern [und Frauen], die niemals etwas gewissenhaft in der Bibel studiert haben. Wie „dumme Papageien“ wiederholen sie einfach nur, was sie von anderen über den Heiligen Geist gehört haben, bis die „falschen Lehren“über den Heiligen Geist ihren Verstand durchdrungen haben, so dass sie letztendlich das, was sie gehört haben, als biblische Wahrheit akzeptieren, ohne dass sie es wirklich anhand der Heiligen Schrift überprüft haben.

Diese Bibelstudie ist geschrieben worden, um biblische Antworten auf einige der Fragen zu geben, die mir oft über den Heiligen Geist gestellt worden sind und um anhand der Bibel einige der „Irrlehren“ zu widerlegen, die in den Rängen der Christenheit heute über den Heiligen Geist kursieren. Diejenigen, die wirklich mehr biblisches Licht zu diesem Thema haben wollen, werden dazu ermutigt, weiterzulesen …

Behauptung: Der Heilige Geist war bis zu Pfingsten nicht in der Welt!

Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte ist der Heilige Geist in der Welt und wirkt unter den Menschen.

1.Mose Kapitel 1, Vers 2

Die Erde aber war [wurde] wüst und leer, und es war , und Finsternis auf der Tiefe [dem Abyss; dem Abgrund] und der Geist Gottes schwebte [brütete] über den Wassern.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung