Zeitreisende in der Bibel – Teil 9

KAPITEL 2

Verbotenes Wissen über Zeit und Raum

Die Söhne von Kain erlangten auch himmlisches Wissen. Sie eigneten sich dies unerlaubt an, als die Erde durch den Verkehr zwischen den gefallenen Engeln und den Menschen verdorben wurde.

1.Mose Kapitel 6, Verse 1-5

Und es geschah, als sich die Menschen zu mehren begannen auf der Erde und ihnen Töchter geboren wurden, 2da sahen die Gottessöhne, dass die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen. 3Da sprach der HERR: „Mein Geist soll nicht für immer mit dem Menschen rechten, denn er ist [ja] Fleisch; so sollen seine Tage 120 Jahre betragen!“ 4In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind. 5Als aber der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, 6da reute es den HERRN, dass Er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte Ihn in Seinem Herzen.

So wurden die Söhne und Töchter Kains durch das unrechtmäßige Eindringen der gefallenen Engel durch die dimensionale Grenze zwischen Himmel und Erde verdorben. Diese „Gottessöhne“ brachten Wissen auf diesen Planeten, das ausdrücklich vom HERRN für die Menschen verboten war. Dieser Verkehr zwischen gefallenen Engeln und Menschen war letztendlich der Grund, warum die Welt durch die Sintflut zur Zeit Noahs zerstört wurde.

Josephus Flavius schrieb, dass sogar die Söhne von Seth schließlich von den gefallenen Engeln verdorben wurden.

„Den doppelten Grad an Eifer, den sie zuvor für die Erhaltung der Tugenden an den Tag gelegt hatten, zeigten sie jetzt bei ihren Anstrengungen, Böses zu tun, wodurch sie sich Gott zu ihrem Feind machten. Viele Engel Gottes hatten sich mit Frauen eingelassen und mit ihnen Söhne gezeugt, die sich als ungerecht erwiesen. Sie waren Verächter von allem, was gut war, weil sie auf ihre eigene Stärke vertrauten. In den Überlieferungen heißt es, dass sie Ähnliches taten wie diejenigen, welche die Griechen Riesen nannten.“8

Das apokryphische Buch Henoch schildert in aller Ausführlichkeit die Geschichte von den Engeln, denen es nach den Frauen der Erde gelüstete. Als sie sich dann unter den Menschen etabliert hatten, beherrschten sie diese und verschlangen die gesegnete Schöpfung des HERRN.

Einer dieser Engel hieß Azazel.

Henoch Kapitel 8, Vers 1

Azazel lehrte die Menschen Schlachtmesser, Waffen, Schilde und Brustpanzer verfertigen und zeigte ihnen die Metalle samt ihrer Verarbeitung und die Armspangen und Schmucksachen, den Gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der Augenlider, die kostbarsten und auserlesensten Steine und allerlei Färbemittel.

Im Verlauf von Kapitel 8 erfahren wir immer mehr, auch über andere gefallene Engel.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.