Die größte Drangsal aller Zeiten – Teil 27

Alien-Entführung

Was sagt die Bibel zur hohlen Erde?

H. M. Howell, ein christliche Pädagoge, schrieb in seinem Buch „The Kosmic Problem Solved“ (Die Lösung des kosmischen Problems) aus dem Jahr 1895, dass es eine Parallele zwischen den Meeresströmungen und den vier Flüssen gäbe, die aus dem Garten Eden fließen.

1.Mose Kapitel 2, Verse 10-14

10Es entsprang aber ein Strom in Eden, um den Garten zu bewässern, und teilte sich von dort aus, und zwar in vier Arme. 11Der erste heißt Pison: dieser ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, woselbst sich das Gold findet, 12und das Gold dieses Landes ist kostbar (oder: gediegen); dort kommt auch das Bedolachharz (= Edelharz) vor und der Edelstein Soham (= Chrysopras?). 13Der zweite Strom heißt Gihon: dieser ist es, der das ganze Land Kusch (= Äthiopien) umfließt. 14Der dritte Strom heißt Hiddekel (= Tigris): dieser ist es, der östlich von Assyrien fließt; und der vierte Strom ist der Euphrat.

Eden befände sich auf der konkaven Seite des Globus und die quellenden Wasser würde durch das Loch am Südpol herauskommen, ihren Lauf in der Erde fortsetzen bis hin zur Öffnung am Nordpol. Ich erwähne diesen visionären und inspirierten Mann Gottes, weil er Recht hat!

Schauen wir uns nun an, was die Bibel uns über unsere eigene Welt zu sagen hat. Das geht wirklich weit über Science Fiction hinaus!

Während Jesus Christus mit Seinen Jüngern über die Haushalterschaft, den Glauben und die Vergebung sprach, erzählte er ihnen eine tatsächliche Begebenheit zwischen Lazarus und dem reichen Mann. Er nannte den Reichen nicht mit Namen, aber der Bettler hieß Lazarus. Wann immer Jesus ein Gleichnis erzählte, erwähnte Er niemals Namen von Personen. Deshalb können wir davon ausgehen, dass es sich um ein tatsächliches Ereignis handelte, das Jesus da schilderte.

Lukas Kapitel 16, Verse 19-26

19»Es war aber ein gewisser reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20Ein Armer aber namens Lazarus lag vor seiner Türhalle; der war mit Geschwüren bedeckt 21und hatte nur den Wunsch, sich von den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber (oder: ja) es kamen sogar die Hunde herbei und beleckten seine Geschwüre. 22Nun begab es sich, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß (= an die Brust Abrahams) getragen wurde; auch der Reiche starb und wurde begraben.

23Als dieser nun im Totenreich, wo er Qualen litt, seine Augen aufschlug, erblickte er Abraham in der Ferne und Lazarus in seinem Schoß (= an seiner Brust). 24Da rief er mit lauter Stimme: ›Vater Abraham! Erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle! Denn ich leide Qualen in dieser Feuerglut.‹ 25Aber Abraham antwortete: ›Mein Sohn, denke daran, dass du dein Gutes während deines Erdenlebens empfangen hast, und Lazarus gleicherweise das Üble; jetzt aber wird er hier getröstet, während du Qualen leiden musst. 26Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können und man auch von dort nicht zu uns herüberkommen kann.‹“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.