Die größte Drangsal aller Zeiten – Teil 20

Die reale Armee der Finsternis

Wo lebten die Engel in den Himmeln?

Johannes Kapitel 12, Vers 31

„JETZT ergeht ein Gericht über diese Welt. NUN wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.“

Offenbarung Kapitel 12, Verse 7-10

7Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; 8aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen. 10Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: „Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft Seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht.“

Wir wissen inzwischen, dass diese nicht-menschlichen Wesen aus dem ewigen Bereich herausgeworfen wurden. Sie landeten auf der Erde und zwar in einer sehr physischen Form. Das hebräische Wort, das hier mit „hinabgeworfen“ übersetzt ist, bedeutet „hinabgeworfen auf das trockene Land mitten unter die Menschen“. Es sieht ganz danach aus, dass sie jetzt sowohl eine physische als auch eine geistige Existenz haben.

Wo hatten sie zuvor gelebt? Ist es Häresie zu behaupten, dass sie möglicherweise auf anderen Planeten zu Hause waren? In der Bibel wird gesagt, dass Satan in der Zeit des Alten Testaments, als er noch in den Himmeln war, sehr beweglich gewesen ist.

Hesekiel Kapitel 28, Vers 14

„Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ICH hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.“

Was sind die feurigen Steine? Könnte das ein Bezug auf Sterne und Planeten sein? David E. Flynn, ein christlicher Forscher und Gelehrter, präsentiert in seinem Buch „The Secret Chronicles of Mars“ überzeugend, dass der Mars – und vielleicht auch andere Planeten und Sternsysteme – einst ein Teil des von Engeln besetzten Gebietes gewesen sind.

Satan und seine gefallenen Anhänger hatten auch Zugang zum Thron Gottes in dem ewigen Bereich außerhalb der Zeitlinie, der als der „dritte Himmel“ bezeichnet wird. Unter dem „ersten Himmel“ ist die Erdatmosphäre zu verstehen.

Hiob 1, Vers 6

Es geschah aber eines Tages, dass die Söhne Gottes vor den HERRN traten, und unter ihnen kam auch der Satan.

Vielleicht raubt das jetzt die romantische Vorstellung, die viele gläubige Christen von Engeln haben. Aber warum sollten wir an unrealistischen Glaubensüberzeugungen kleben, die von der Bibel überhaupt nicht unterstützt werden? Lange Zeit hatten wir (ich gehörte auch dazu) diese vage Vorstellung, dass Engel zauberhafte, unsichtbare Geister seien, die auf einer Wolke sitzen und Harfe spielen oder immerzu um einen Thron herumfliegen und dabei „Heilig, heilig, heilig“ singen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.