Die größte Drangsal aller Zeiten – Teil 19

Die reale Armee der Finsternis

Der Herauswurf aus dem Himmel

Viele andere gefallene Engel

Es ist wichtig zu verstehen, dass NICHT ALLE der gefallenen Engel in diese Vermischung mit der menschlichen Rasse, wie sie in 1.Mose Kapitel 6 beschrieben wird, involviert waren. Im Buch Henoch heißt es, dass es etwa 200 Engel waren. Wir haben ihr Gericht besprochen und deren eventuelle Auferstehung zu ihrer totalen Vernichtung. Aber was ist mit den Übrigen? Was sagt uns die Bibel über sie? Es gibt in der Heiligen Schrift keine absolute Aussage dazu, aus der man direkte Schlüsse ziehen kann, aber etliche Verse, die genug offenbaren, um eine logische Verbindung herzustellen. Die werde ich Euch jetzt als Nächstes zeigen.

Weitere Verbindungen zwischen Aliens und Engeln in der Bibel

Wie bereits aufgezeigt, wird in der Heiligen Schrift die Schlange wie die „Grauen“ beschrieben. In UFO-Gemeinschaft sind noch zwei andere Arten von „Aliens“ bekannt. Die einen sind mehr menschliche Reptilientypen und die anderen sind eine größere Grauen-Variation, die wie Gottersanbeter-Insekten aussehen. In der Bibel werden diese „Aliens“ als eine andere Ordnung von Engeln bezeichnet.

Eine Ordnung der Engel wird „Seraphim“ genannt. Das Wurzelwort dazu lautet saraph. In der hinduistischen Sanskrit-Sprache bedeutet saraph „ein Reptil“. Als Teil der himmlischen Heerscharen könnte dies eine ihrer physischen Gestalten gewesen sein. Eine andere Erwähnung dieser Wesen stammt von Jesus Christus. Im Kontext sagt Er Seinen Jüngern nach einem erfolgreichen Exorzismus von Dämonen bei Menschen:

Lukas Kapitel 10, Vers 19

„Siehe, ICH gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.“

Ich glaube, dass es mehr als ein Zufall ist, dass Jesus Christus im selben Atemzug beide Kreaturtypen erwähnt. Mit Sicherheit hat Er hier nicht über das Leben von Tieren und Insekten auf der Erde gesprochen. Das griechische Wort skorpios und das hebräische aqrab für „Skorpion“ betont hier wiederum die Charaktereigenschaften dieses Tieres, und damit ist NICHT das Insekt selbst gemeint. Im Griechischen stammt das Wort von der Basis skopos, was „aus dem Verborgenen sehen“, „Wachposten“, „Späher“ oder „WÄCHTER“ bedeutet! Das sind dieselben Engeltypen, die ihre himmlischen Stellungen und Körper aufgegeben haben, um vor der Sintflut mit den Menschen zusammenzuleben, so wie es in 1.Mose Kapitel 6, 2.Petrus 2:4 und Judas 1:6 geschrieben steht. Einige Bibelforscher haben behauptet, dass diese Begriffe sinnbildlich dafür stünden, dass sich die Menschen von damals wie diese Tiere verhalten hätten. Aber wenn man überall in der Bibel den Gebrauch dieser Begriffe im Kontext sieht, kann man nur darauf schließen, dass diese Ausdrücke zwei unterschiedliche Engelwesen beschreiben.

Flüchtlinge suchen nach Erlösung

Unmittelbar bevor Jesus Christus verhaftet, vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt wurde, sagte Er zu Seinen Jüngern:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.