Die größte Drangsal aller Zeiten – Teil 1

Markus Kapitel 13, Vers 19

„Denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.“

Nun gehen wir zum praktischen Teil über und der Entwicklung des gegenwärtigen Weltgeschehens. Jemand, der sich über Jahrzehnte mit der Bibel und im praktischen Bereich mit dämonischen Wesen auseinander gesetzt hat, verwendet natürlich keine Blümchen-Sprache, wenn er über seine Forschungsergebnisse schreibt. Er wartet mit knallharten Fakten auf, die nicht mehr übersehen werden können. Ein solcher Mann ist Jim Wilhelmsen, der Autor des Buches „Somestimes the truth is Beyond Science Fiction“ (Manchmal geht die Wahrheit über Science Fiction hinaus). Zum besseren Verständnis ist ein KOMPLETTES BIBLESTUDIUM nötig, um den Gesamtüberblick zu haben. Jim Wilhelmsen arbeitet mit bibeltreuen christlichen Kollegen zusammen und versucht Menschen, die Erfahrungen mit dämonischen Wesen und gefallenen Engeln, wie z. B. bei Alien-Entführungen, gemacht haben, Jesus Christus und Gottes Wort nahezubringen.

Ich habe über 100 Seiten aus diesem Buch übersetzt, weil es sehr aufschlussreich und informativ ist und sich streng an die Bibel hält.

Daniel Kapitel 12, Verse 3-4

3Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsausdehnung, und die, welche die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich. 4Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, hin und her reisen, und die Erkenntnis wird zunehmen.

Ich denke, dass wir JETZT in dieser Zeit des Endes leben, in der die Erkenntnis zunimmt. Möge meine Übersetzungsarbeit dazu beitragen, dass die Verständigen leuchten wie der Glanz des Himmels, so lautet meine Gebet.

Beginnen wir aber erst einmal mit dem erfreulicheren Teil:

1.Thessalonicher Kapitel 4, Vers 17

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden IN WOLKEN, zur Begegnung mit dem HERRN, in die Luft, und so werden wir bei dem HERRN sein allezeit. 18So tröstet nun einander mit diesen Worten!

Was sind diese Wolken des Himmels?

Biblische Wolken am Himmel

Die Wolken des Himmels werden in vielen Bibelpassagen als die Form von Gottes strahlender Schechina beschrieben. Diese Wolke war Gottes Wohnsitz im Alten Testament. Sie erschien

  • über der Stiftshütte
  • über beiden Tempeln als Zeichen von Gottes Gegenwart
  • Moses auf dem Berg Sinai
  • vor dem Volk Israel bei Tag und Nacht, um es zu führen

Wolken stehen aber auch in Verbindung mit Engelserscheinungen. Es sind die Objekte, durch die sie auf die Erde kommen und sie verlassen können:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.