Alte Mythen und die Bibel – Teil 7

Der Krieg zwischen den Göttern

Die Bibel ist die WAHRHEIT. Doch heidnische Geschichten geben uns einen breiteren Überblick über die Täuschung Satans und seiner Anhänger und darüber, was genau die Bibel über seine Pläne sagt. Es gab und gibt falsche Götter auf der Erde, und sie werden wiederkommen. Aber Yahweh ist, war und bleibt der einzige wahre, allmächtige Gott.

Es gibt tatsächlich Wesen mit gewaltigen Kräften, die vorgeben, Götter zu sein. Aus diesem Grund existieren auf der ganzen Welt dieselben oder ähnliche Geschichten. Genauso wie unsere Führer uns heute anlügen, so wurden auch die Menschen jener Tage belogen. Doch ich denke, dass die Menschen der alten Zeit mehr Erfahrungen mit der übernatürlichen Welt hatten als die von heute. Da sich die Endzeit immer mehr dem Tag des HERRN nähert, werden wir die Zeit der Mythen und Legenden wiederkehren sehen, die Tage Noahs.

Wir haben bereits an den sumerischen Texten über Tiamat gesehen, dass es einen Krieg unter den Göttern gegeben hat. Obwohl wir nicht alles darin für wahr halten können, gibt es doch einiges, was auch die Bibel lehrt.

2.Korinther Kapitel 4, Verse 3-4

3Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen; 4bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so dass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.

Hier wird uns gesagt, dass Satan der Gott dieses Weltsystems ist. Es stimmt, Satan ist der Gott der Heiden (alle, die Jesus Christus als Sohn Gottes ablehnen), und er kontrolliert das politische und wirtschaftliche System, in dem wir heute leben. Er ist der Gott all jener, die alles akzeptieren, außer das Wort Gottes. Er hat die Welt verblendet, so dass sie die Wahrheit nicht mehr erkennt.

Johannes Kapitel 12, Vers 31

Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt. Nun wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.

Satan, der Herrscher über diese Welt, wird vom HERRN Jesus Christus aus dem Himmel auf die Erde geworfen. Aber Satan hat nicht die ultimative Autorität in dieser Welt. Er hat nur die Kontrolle über die Ungläubigen und das Weltsystem. Er ist wie ein tollwütiger Hund an einer Leine. Er kann nur so weit gehen, wie der wahre Gott (Yahweh) es ihm erlaubt. Wie bei dem Krieg zwischen Tiamat und den anderen Göttern und zwischen Zeus und den Titanen wird der HERR Jesus Christus gegen Satan und seine Engel kämpfen. Der Engel Michael wird das Heer des HERRN anführen und Satan auf die Erde werfen.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 7-9

7Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; 8aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Wie es in den sumerischen Mythen heißt, kämpft der Drache gegen die anderen Götter. Und im Fall der biblischen Prophetie wird er gegen die Engel Gottes kämpfen. Die Engel – sowohl die guten als auch die bösen – werden bene elohim oder Gottessöhne genannt. Die unerlöste Welt wird sie erneut als Götter verehren und anbeten; aber der HERR Jesus Christus wird diese, die behaupten, sie seien Götter und es nicht sind, besiegen. Einige Bibelforscher glauben, dass es sich dabei um eine für uns unsichtbare Schlacht handeln und dass die Welt lediglich die Auswirkungen davon zu spüren bekommen würde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.