Alte Mythen und die Bibel – Teil 1

Wie wir in den Büchern von Dante Fortson gesehen haben, besteht nun die Kunst darin, aus der Mythologie die Wahrheiten herauszufiltern, die mit der Bibel übereinstimmen. Und genau dies hat King Wells Jr in jahrelanger Arbeit getan, und seine erstaunlichen Erkenntnisse sind in seinem Buch „Ancient Myths and The Bibel“ dargelegt. Er hat auch das Vorwort in Dante Fortsons Buch „Beyond Flesh and Blood“ geschrieben. Ich habe wiederum die wichtigsten Teile aus „Ancient Myths and The Bible“ übersetzt, die ich Euch hier und im Folgenden präsentieren möchte.

Es geht um das Verständnis der Bibel und der Endzeit aus einer mythologischen Weltsicht betrachtet.

Einführung

Ich studiere die Bibel nun schon seit Jahren, und bin seit kurzem zu der Überzeugung gekommen, dass das, was wir Mythos nennen, in der Tat einige Wahrheiten zum Inhalt hat. Ich würde niemals behaupten, dass alles aus dem Bereich der Mythologie wahr ist; aber viele Vorstellungen über die geistliche Welt entsprechen den Tatsachen. In meinen Augen sind die heidnischen Götter die gefallenen Engel der Bibel. Die Art und Weise, wie die geistliche Welt wirkt, ist enger mit dem verbunden, was die Mythologie lehrt, als wir meinen. Ich glaube, dass viele aus der Welt-Elite, die Heiden sind, Satan anbeten. Durch ihren immensen Reichtum sind sie in der Lage, die Wahrheit vor den Menschen von heute zu verbergen. Sie haben die Geschichtsbücher geändert und uns Lügen aufgetischt. Sie wollen uns weismachen, dass die Geschichte alter Zeit Mythologie sei und dass wir von den Affen abstammen.

Sowohl den Christen als auch den Nicht-Christen wurden Lügen über die Welt, in der wir leben, erzählt und darüber, wie sie funktioniert. Jedoch hat in der Bibel schon immer die Wahrheit gestanden. Die Elite hat uns weisgemacht, dass die Dinge schlecht stünden, wenn sie in Wahrheit gut liefen und umgekehrt. Wir sind in ein Lügensystem hineingeboren worden. Aber die Wahrheit starrt uns in dieser Welt direkt ins Gesicht und zwar in der Form von Gottes Wort; denn Gottes Wort ist WAHRHEIT. Weil unsere Eltern die Wahrheit nicht kannten, kennen wir sie heute auch nicht. Da die Elite seit Generationen die Macht und das Geld hat, konnte sie die Wahrheit vor der Welt verbergen.

Das Problem ist nur, dass die Elite der Überzeugung ist, dass Satan ihr Gott ist und NICHT Yahweh/Yashua (Jesus Christus), wie wir Christen glauben. Der Krieg, in dem wir uns befinden, spielt sich sowohl auf physischer als auch auf geistlicher Ebene ab.

Prediger Kapitel 1, Verse 9-11

9Was [einst] gewesen ist, das wird [wieder] sein, und was [einst] geschehen ist, das wird [wieder] geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne. 10Kann man von irgendetwas sagen: »Siehe, das ist neu«? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind! 11 Man gedenkt eben an das Frühere nicht mehr, und auch an das Spätere, das noch kommen soll, wird man nicht mehr gedenken bei denen, die noch später kommen werden.

Hier wird uns gesagt, dass wir die Ereignisse vergessen werden, die vor unserer Geburt geschehen sind und dass die zukünftigen Generationen wiederum das vergessen werden, was in dieser passiert ist. Die Bibel lehrt uns, dass es absolut nichts Neues gibt in dieser Welt. Alles ist schon einmal dagewesen.

Ich möchte aufzeigen, dass in der Bibel von einer geistlichen Welt die Rede ist, die dem sehr ähnlich ist, was die Mythologie lehrt. Der Grund, warum wir viele Dinge diesbezüglich nicht verstehen, ist, weil wir sie vergessen haben. Wir verstehen manche Dinge in der Bibel nicht, weil keiner mehr da ist, der sich mit der Vergangenheit auskennt. Deshalb betrachten wir die Welt durch die Brille unserer Lehrer und aus dem Blickwinkel unserer Geschichtsbücher, von denen viele falsch sind.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.