Wie es war in den Tagen Noahs – Teil 24

Nachdem Ihr in Minister Dante Fortsons Buch „Beyond Flesh and Blood“ immer wieder einen Bezug auf sein anderes Buch „As The Days Of Noah Were“ (Wie es war in den Tagen Noahs) gelesen habt, wollt Ihr sicher auch wissen, was er darin geschrieben hat. Da ja niemand von Euch daran zweifelt, dass die Arche Noah existiert hat und ich darauf wohl nicht näher einzugehen brauche, werde ich nur Auszüge aus diesem Buch übersetzen, die mit dem Thema „Geistesmächte“ zu tun haben und die auf „Beyond Flesh and Blood“ aufbauen.

Denn da sind noch etliche Fragen offen, die geklärt werden müssen. Also, gehen wir’s an:

Worauf läuft unsere derzeitige Technologie-Explosion hinaus?

Jahrtausende lang hatte die menschliche Rasse keine großen Fortschritte im Bereich Technologie gemacht, mit Ausnahme der von ihr entwickelten Waffen. George Washington ritt genauso noch auf einem Pferd, wie die Menschen Jahrtausende lang vor ihm. Aber plötzlich haben wir in den letzten 100 Jahren den Sprung vom Pferd bis hin zu Weltraumreisen gemacht. Aber nur wenige Menschen fragen sich, wieso das alles so schnell gehen konnte.

Das Rad war schon seit Jahrtausenden erfunden, aber die Entwicklung des Motors hat dazu geführt, dass jetzt überall auf den Straßen Autors fahren. Der Traum vom Fliegen hat die Menschheit schon seit Jahrtausenden; aber seitdem bei den Gebrüdern Wright der Knoten geplatzt war, arbeitet sie daran, zum Mond zu gelangen.

Wir wollen jetzt für einen Moment innehalten und uns die superschnellen Fortschritte im Bereich Technologie anschauen.

Am 17. Dezember 1903 unternahm der Wright-Flieger seine vier erfolgreichen Flüge über Kitty Hawk/Nord Carolina. Am 20. Juli 1969 soll Neil Armstrong als erster Mensch auf dem Mond gelandet sein, was jedoch umstritten ist. Am 5.Mai 1961 war Alan Shepard als erster Amerikaner im Weltraum; doch bereits einen Monat zuvor, am 12. April 1961 war dies schon dem Russen Yuri Garagin gelungen.

Wie war es möglich, dass Russland und Amerika, was den technischen Fortschritt anbelangt, so eng beieinander lagen, wenn doch die Gebrüder Wright die Ersten gewesen waren, die erfolgreich einen Flug absolviert hatten?

Wie konnte es geschehen, dass die Russen schnell genug die Technologie in den Griff bekommen konnten, dass sie noch vor den Amerikanern im Weltraum waren?

Weil es schon Flüge davor gab, über die in den Schulen nichts gelehrt wird. Den Gebrüdern Wright mag es zwar gelungen sein, einen kontrollierten, nachhaltigen Flug durchzuführen. Aber sie verwendeten dabei den kopierten Plan von Gustave Whitehead. Dieser hatte bereits am 14. August 1901 erfolgreich einen Flug über Fairfield/Connecticut absolviert.

Deshalb wollen wir dieses Datum als Basis nehmen, um den weiteren Verlauf des technischen Fortschritts zu verfolgen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.