Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 18

Als Basis diente hier die Webseite www.biblesearchers.com.

Entdeckung des Nibiru

Immanuel Velikovsky (1895-1979), von dem wir ja jetzt so viel gelesen haben, studierte Medizin, Alte Geschichte und Altphilologie. Er begründete die wissenschaftliche Reihe „Scripta Universitatis“. Er trug zur Wiederherstellung der Sprache der Bibel und der Entwicklung des modernen Hebräisch bei. Gemeinsam mit Dr. J. Klausner, als Herausgeber, veröffentlichte er gesammelte Werke über hebräische Philologie (= Sprach- und Literaturwissenschaft) und legte den Grundstock für die Hebräische Universität in Jerusalem.

Außerdem gründete er in der Negev-Wüste, der Heimat der biblischen Patriarchen, die erste Siedlung, welcher er den Namen „Ruhama“ gab. Heute ist sie die größte Agrarkultur im Norden der Negev-Wüste.

Dies beweist, dass Immanuel Velikovsky alles andere war als ein „säkularer Jude“, wie seine Kritiker von ihm fälschlicherweise behaupten.

In seinem bahnbrechenden Buch „Welten im Zusammenbruch – Kosmische Katastrophen schufen unsere Zivilisation“ verglich er die alten Überlieferungen aus aller Welt und wies dadurch nach, dass unser Planet Erde Katastrophen kolossaler Art durch den Vorbeiflug anderer Planeten erfuhr. Velikovsky hatte unter anderem den Ipuwer Papyrus übersetzt, in welchem die ägyptische Geschichte über den Exodus etwa um 1450 v. Chr. offenbart wird.

Als Velikovsky weiterforschte, begann er Parallelen beim Symbolismus der alten Völker zu sehen, die auf bestimmte planetarische Himmelskörper hinwiesen. Es war, seiner Meinung nach, der Vorbeiflug eines „Kometen“, welcher der Erde sehr nahe kam, was folgende Katastrophen zur Folge hatte:

  • Erdachsenverschiebung
  • Umlaufbahnveränderungen
  • Globale Mega-Erdbeben
  • Hurrikans
  • Orkane
  • Meteoritenhagel

Laut Bibel erfolgte der Exodus mindestens 450 Jahre vor dem Bau des Salomonischen Tempels, irgendwann zwischen 1450 und 1550 v. Chr.

Velikovsky und später auch der der Historiker David Rohl, der das Buch „A Test of Time“ (Ein Zeittest) geschrieben hat, behaupteten, dass der Pharao beim Exodus in der Tat Djed-hotep-Re Dedumose (I.) der 13. ägyptischen Dynastie war. Der Name „Mose“ war die allgemeine Bezeichnung für einen ägyptischen Prinzen oder Königssohn. Wie wir aus der ägyptischen Chronik wissen, bedeutet

  • „Thutmose“ – Sohn von Thot
  • „Amenmose“ – Sohn des ägyptischen Gottes Amen
  • „Ramose“ (Ramses) – Sohn des ägyptischen Gottes Ra

Laut der Dokumentation des berühmten ägyptischen Historikers Manetho wurde der „Zorn Gottes“ zur Zeit von Thutmose über Ägypten ausgegossen, was mit der katastrophalen Zerstörung der ägyptischen Zivilisation einherging.

War das eine Vorschattierung von Seiten des Gottes Israels für den „letzten Exodus“, wenn die verlorenen Stämme des Hauses Israel 3600 Jahre später in das Land ihres Erbes zurückkehren zur Verherrlichung von Gottes heiligem Namen, bevor Jesus Christus, der biblische Messias am Ende des Weltzeitalters auf die Erde zurückkehrt?

Die Befreiung der Hebräer aus der Sklaverei erfolgte laut Altes Testament erst nachdem Ägypten 10 Plagen erlebt hatte. Wenn im Jahr 2012 das Weltzeitalter zu Ende geht, wie es die Mayas vorausgesagt haben, wird die Welt wohl beim erneuten Besuch des binären Braunen Zwerges, dem so genannten Planet X (Nibiru) mit monatelangen Plagen und einer neuen imperialen Ära einer „Einzigen Weltföderation“ von Internationalen Vereinigten Staaten zu rechnen haben. Mit dieser Aussicht sollten wir uns an die 10 Plagen in Ägypten erinnern, welche ein Angriff auf die Götter waren:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.