Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 12

Als Basis diente hier das Buch „Welten im Zusammenstoß“ von Immanuel Velikovsky

Nibiru zur Zeit des Exodus

Posaunenähnliche Klänge

Erdbeben sind oft von einem dumpfen Grollen begleitet, das aus den Eingeweiden der Erde kommt. Diese Erscheinung war den alten Geographen wohl bekannt. Plinius schrieb:

„Erdbeben werden von einem schrecklichen Geräusch angekündigt oder begleitet.“

Den Untergrund tragende Gewölbe geben nach, und es scheint, als ob die Erde einen tiefen Seufzer täte. Dieses Geräusch wurde den Göttern zugeschrieben und „Theophanie“ – ein Sichkundtun Gottes – genannt.

Auch Vulkanausbrüche werden von lauten Geräuschen begleitet. Das Getöse, das der Krakatoa zwischen Sumatra und Java während des Ausbruches von 1883 hervorbrachte, war so gewaltig, dass es noch 5 000 Kilometer entfernt, in Japan, zu vernehmen war, die größte vom Schall zurückgelegte Entfernung, die in neuerer Zeit bekannt geworden ist.

Als in den Tagen des Auszugs aus Ägypten die Erde wankte und schwankte, ALLE Vulkane Lava spien und ALLE Kontinente bebten, ächzte die Erde beinahe unablässig. Während einer der ersten Phasen der Katastrophe vernahm Moses nach der hebräischen Überlieferung in der Stille der Wüste einen Laut, und …

2.Mose Kapitel 3, Vers 14

Gott sprach zu Mose: »ICH BIN, der ICH BIN!« Und Er sprach: „So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »ICH BIN«, der hat mich zu euch gesandt.“

2.Mose Kapitel 20, Vers 1

Und Gott redete alle diese Worte und sprach: 2“ICH BIN der HERR, dein Gott, der ICH dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe.“

2.Mose Kapitel 19, Verse 18-19

18Aber der ganze Berg Sinai rauchte, weil der HERR im Feuer auf ihn herabstieg. Und sein Rauch stieg auf wie der Rauch eines Schmelzofens, und der ganze Berg erbebte heftig. 19Und der Hörnerschall wurde immer stärker. Mose redete, und Gott antwortete ihm mit lauter Stimme.

Der ganze Berg bebte, und der Posaune Ton wurde immer stärker.

2.Mose Kapitel 20, Vers 18

Und das ganze Volk nahm das Donnern und die Flammen wahr und den Schall der Posaune und den rauchenden Berg. Als nun das Volk dies wahrnahm, zitterte es und stand von ferne.

Es ertönten 10 lang gezogene Posaunen ähnliche Klänge.

Die Wochen davor hatte sich Folgendes ereignet:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.