Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 11

Als Basis diente hier das Buch „Welten im Zusammenstoß“ von Immanuel Velikovsky

Nibiru zur Zeit des Exodus

Brodelnde Erde, brodelndes Meer

Zwei Himmelskörper werden dicht aufeinander zugetrieben. Das Erdinnere drängt nach außen. Die Erde, in ihrer Rotation gestört, beginnt sich zu erhitzen. Die Erdoberfläche wird siedend heiß. Das Festland beginnt zu schmelzen und das Meer zu kochen, wie die verschiedensten Quellen zahlreicher Völker schildern.

  • Popol-Vuh das heilige Buch Mexikos
  • Das Manuskript Troano
  • Das Manuskript Calchiquel

Sie alle berichten, wie die Berge überall auf der westlichen Hemisphäre gleichzeitig Lava ausstießen. Darin heißt es wörtlich:

„Die Erde barst, und Lava floss.“

Die Vulkane, die sich die lange Kette der Kordilleren entlang, in den sonstigen Gebirgszügen und auf dem Flachlande auftaten, spien Feuer, Dämpfe und Ströme von Lava. Die mexikanischen Quellen vermelden, wie in den letzten Stunden des im Feuerregen untergehenden Weltalters die Berge unter dem Druck der Schmelzmassen anschwollen und neue Bergrücken aufstiegen, neue Vulkane aus der Erde hervorbrachen und Ströme von Lava aus der aufgeborstenen Erde quollen.

Psalm 46, Verse 4-7

4 Wenn auch seine Wasser (die des Meeres) wüten und schäumen und die Berge zittern vor Seinem Ungestüm. (Sela.) 5 Ein Strom mit seinen Bächen erfreut die Stadt Gottes, das Heiligtum der Wohnungen des Höchsten. 6 Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht. 7 Die Völker toben, die Königreiche wanken; wenn Er Seine Stimme erschallen lässt, dann zerschmilzt die Erde.

Psalm 97, Verse 2-5

2 Wolken und Dunkel sind um Ihn her, Gerechtigkeit und Recht sind die Grundfeste Seines Thrones. 3 Feuer geht vor Ihm her und verbrennt Seine Feinde ringsum. 4 Seine Blitze erleuchten den Erdkreis; die Erde sieht es und erschrickt. 5 Die Berge zerschmelzen wie Wachs vor dem HERRN, vor dem Herrscher der ganzen Erde.

Psalm 104, Vers 32

Blickt Er die Erde an, so zittert sie; rührt Er die Berge an, so rauchen sie.

Richter Kapitel 5, Verse 4-5

4O HERR, als du von Seir auszogst, als du einhergingst vom Gebiet Edoms, da erzitterte die Erde und der Himmel troff, ja, die Wolken troffen vom Wasser. 5 Die Berge zerflossen vor dem HERRN, selbst der Berg Sinai dort zerfloss vor dem HERRN, dem Gott Israels.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.