Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 2

Quelle

Die Entrückung der Brautgemeinde verborgen im Buch Exodus

2.Mose Kapitel 19, Verse 10-11 und 13b

10Da sprach der HERR zu Mose: „Geh zum Volk und heilige sie heute und morgen; und sie sollen ihre Kleider waschen; 11und sie sollen bereit sein für den dritten Tag; denn am dritten Tag wird der HERR vor den Augen des ganzen Volkes herabsteigen auf den Berg Sinai. Wenn aber das Horn (der Ruf Gottes) anhaltend ertönt, dann sollen sie zum Berg hinaufkommen!“

Während der Zeit des Alten Bundes kam der HERR auf die Erde und war sichtbar für alle von Seinem Volk Israel, aber NICHT für die anderen Völker (die Ägypter, Griechen, Syrer, Araber usw.). ER gab den Israeliten Sein Gesetz (die 10 Gebote und andere Verordnungen).

In den Tagen VOR der Trübsalzeit wird der HERR in den Wolken (und NOCH NICHT auf der Erde) sichtbar für Seine Brautgemeinde (Juden und Nichtjuden) erscheinen, um all jene zu sich zu holen, die Seine Gebote eingehalten haben, die auf ihren Herzen geschrieben stehen.

Jeremia Kapitel 31, Vers 33

„Sondern das ist der Bund, den ICH mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde“, spricht der HERR. „ICH will Mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ICH will ihr Gott sein, und sie sollen Mein Volk sein.“

Hesekiel Kapitel 36, Vers 27

„Ja, ICH will Meinen Geist in euer Inneres legen und werde bewirken, dass ihr in Meinen Satzungen wandelt und Meine Rechtsbestimmungen befolgt und tut.“

1.Thessalonicher Kapitel 4, Verse 16-17

16Denn der HERR selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. 17Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden IN WOLKEN, zur Begegnung mit dem HERRN, IN DIE LUFT, und so werden wir bei dem HERRN sein allezeit.

1.Korinther Kapitel 15, Verse 51-52

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen (sterben), wir werden aber alle verwandelt (entrückt) werden, 52plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune (der Ruf Gottes) wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Diese Posaune (der Ruf Gottes) ruft Sein Volk, das

  • Seine Stimme hört.
  • Seine Gebote hält.
  • Sich Seiner göttlichen Ordnung fügt.

Römer Kapitel 9, Vers 6

Nicht aber, dass das Wort Gottes nun hinfällig wäre! Denn nicht alle, die von Israel abstammen, sind Israel.

Römer Kapitel 8, Vers 9

Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn WIRKLICH Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus NICHT hat, ist NICHT sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.