Die Chemie des Blutes – Teil 4

Bibelstudie von M. R. DeHaan M.D.

Die Jungfrau-Geburt

Matthäus Kapitel 1, Verse 18-20

18Die Geburt Jesu Christi aber geschah auf diese Weise: Als nämlich Seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammengekommen waren, erwies es sich, dass sie vom Heiligen Geist schwanger geworden war. 19Aber Joseph, ihr Mann, der gerecht war und sie doch nicht der öffentlichen Schande preisgeben wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. 20Während er aber dies im Sinn hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum, der sprach: „Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was in ihr gezeugt ist, das ist vom Heiligen Geist.“

Matthäus Kapitel 1, Verse 22-23

22Dies alles aber ist geschehen, damit erfüllt würde, was der HERR durch den Propheten geredet hat, der spricht: 23»Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird Ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.

Obwohl es seltsam klingt, können wir die biblische Lehre über die Jungfrau-Geburt nicht leugnen. Wir können verstehen, dass Menschen die biblischen Aufzeichnungen ablehnen; aber wenn Leute sagen, dass die Bibel die Jungfrau-Geburt nicht lehren würde, ist das wirklich unfassbar.

Die Bibel lehrt eindeutig, dass Jesus Christus im Leib einer jüdischen Jungfrau aufgrund eines übernatürlichen Aktes des Heiligen Geistes gezeugt worden war, wobei kein menschlicher Vater beteiligt war. Das lehrt die Bibel so ausdrücklich, dass bei keinem wahren Gläubigen irgendein Zweifel aufkommen kann. Diese Aufzeichnung kann von einem sorgfältigen, gründlichen Leser von Gottes Wort nicht falsch verstanden werden.

Der sündlose Jesus Christus

Die Bibel lehrt darüber hinaus, dass Jesus Christus ein sündloser Mensch war. Während alle Menschen, von Adam bis zum heutigen Tag, an Adams sündhafter Natur teilhaben und von daher dem Fleisch und dem ewigen Tod unterliegen, war Jesus Christus ohne Sünde und deshalb vor dem Tod gefeit, bis Er die Sünden der anderen Menschen auf sich nahm und ihren Tod starb.

Gott hat alle Nationen der Erde aus EINEM EINZIGEN Blut gemacht. Obwohl Jesus Christus Sein Fleisch und Seinen Körper von einer sündhaften Rasse hatte, konnte Er sündenfrei bleiben, solange Er kein sündhaftes Blut in Seinem Körper hatte. Gott hatte einen Weg bereitet, wodurch Jesus Christus dem Fleisch nach vollkommen Mensch sein konnte und dennoch nicht das Blut der sündhaften Menschheit in sich hatte. Dieses Problem ist durch die Jungfrau-Geburt gelöst worden.

Der Ursprung des Bösen

Es ist inzwischen definitiv wissenschaftlich erwiesen, dass das Blut, das in den den Arterien und den Adern eines ungeborenen Babys fließt, nicht von der Mutter stammt, sondern eigenständig im Körper des Embryos produziert wird. Erst nachdem die Samenzelle in die Eizelle eingedrungen ist und ein Embryo sich zu entwickeln beginnt, erscheint das Blut.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.