Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 17

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Psalm 118

Er hat mit dem Jahr 2018 zu tun. Hier, wie in anderen Stellen, wird das 6. Volljahr der Trübsalzeit, ihr Ende, portraitiert, wie z. B. in Sacharja Kapitel 14, Offenbarung Kapitel 18 und in

Jesaja Kapitel 63, Verse 1-6

„Wer ist dieser, der dort von Edom her kommt, von Bozra mit hochroten Kleidern; Er, der prächtig aussieht in Seinem Gewand, stolz auftritt in der Fülle Seiner Kraft?“ »ICH BIN es, der ICH von Gerechtigkeit rede und mächtig bin zum Retten!« 2“Warum ist denn dein Gewand so rot, und deine Kleider sehen aus wie die eines Keltertreters?“ 3»ICH habe die Kelter allein getreten, und von den Völkern war kein Mensch mit Mir; und so habe ICH sie zertreten in Meinem Zorn und zerstampft in Meinem Grimm, dass ihr Saft an Meine Kleider spritzte und ICH Mein ganzes Gewand besudelte. 4Denn ICH hatte Mir einen Tag der Rache vorgenommen; das Jahr Meiner Erlösten war gekommen. 5Und ICH sah Mich um, aber da war kein Helfer; und ICH war verwundert, aber niemand unterstützte Mich; da half Mir Mein eigener Arm, und Mein Grimm, der unterstützte Mich. 6Und so zertrat ICH die (Heiden-)Völker in Meinem Zorn und machte sie trunken mit Meinem Grimm, und ICH ließ ihren Saft zur Erde fließen!«

Hesekiel Kapitel 39, Verse 1-8

„So weissage nun, Menschensohn, gegen Gog und sprich: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ICH komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! 2Und ICH will dich herumlenken und dich gängeln und dich heraufführen vom äußersten Norden und dich auf die Berge Israels bringen. 3Und ICH werde dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und die Pfeile aus deiner rechten Hand fallen lassen.

4Auf den Bergen Israels sollst du fallen, samt allen deinen Kriegsscharen und allen Völkern, die bei dir sind; dort will ICH dich den Raubvögeln aller Gattungen und den wilden Tieren des Feldes zur Speise geben. 5Du sollst auf dem freien Feld fallen! ICH habe es gesagt, spricht Gott, der HERR. 6Und ICH werde Feuer senden gegen Magog und gegen die, welche auf den Inseln sicher wohnen; und sie sollen erkennen, dass ICH der HERR BIN. 7Und ICH werde Meinen heiligen Namen offenbar machen unter Meinem Volk Israel, und ICH werde Meinen heiligen Namen künftig nicht mehr entweihen lassen; sondern die Heidenvölker sollen erkennen, dass ICH, der HERR, der Heilige in Israel BIN! 8Siehe, es kommt und es wird geschehen! spricht Gott, der HERR. Das ist der Tag, von dem ICH geredet habe.“

Offenbarung Kapitel 16, Verse 17-21

16Und er (der Antichrist) versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon heißt. 17Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: „Es ist geschehen!“ 18Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben. 19Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit Er ihr den Becher des Glutweines Seines Zornes gebe. 20Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden. 21Und ein großer Hagel mit zentnerschweren Steinen kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr groß war.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.