Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 15

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Psalm 114

Er hängt mit dem Jahr 2014 zusammen. Dieser Psalm beginnt mit einem Bezug auf den einstigen Auszugs Israels aus Ägypten vor 3 500 Jahren.

Psalm 114, Verse 1-6

Als Israel aus Ägypten zog, das Haus Jakob aus dem Volk fremder Sprache, 2 da wurde Juda sein Heiligtum, Israel sein Herrschaftsgebiet. 3 Das Meer sah es und floh, der Jordan wandte sich zurück; 4 die Berge hüpften wie Widder, die Hügel wie junge Schafe. 5 Was kam dich an, o Meer, dass du geflohen bist, du Jordan, dass du dich zurückwandtest, 6 ihr Berge, dass ihr hüpftet wie Widder, ihr Hügel wie junge Schafe?

Der Psalmist schildert hier Details von Ereignissen, die sich in jener Zeit auf der Erde zugetragen haben. Diese Einzelheiten werden nicht im 2. Buch Mose erwähnt, in welchem Moses beschreibt, wie Gott, der HERR, Israel aus der Sklaverei Ägyptens befreite.

Hier wird gesagt, dass, als Israel das Land Ägypten verließ, das Meer in Aufruhr war, das Wasser des Jordan zurückging und Berge und Hügel sich bewegten. Das ist eine Bestätigung dafür, dass es zu dieser Zeit überall auf der Erde gewaltige geologische Umwälzungen gegeben hat. Andere Schriften, in denen von Israels Auszug aus Ägypten die Rede ist, zeigen auf, dass dies aufgrund eines Chaos im Sonnensystem über der Erde erfolgte.

Es gibt heute Berufsastronomen, Geologen und andere Wissenschaftler, die die alten Archive von verschiedenen Ländern und Völkern, welche es zu dieser Zeit schon gegeben hat, durchforstet haben. Sie sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Wanderung des „Planeten X“ (Nibiru) durch unser Sonnensystem in jener Zeit viel mit all dem kosmischen, geologischen Chaos in den Himmeln und auf der Erde zu tun hatte. Die Autoren Immanuel Velikovsky und Donald W. Patten haben darüber einige Bücher geschrieben. Diejenigen von Gottes Volk, die genau wissen wollen, was da in der Zeit von Israels Exodus aus Ägypten in den Himmeln und auf der Erde geschah, sollten sich die Zeit nehmen, diese Bücher zu lesen.

Siehe auch Video vom 31. Oktober 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=KVRdrGX89DI

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.