Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 14

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Daniel Kapitel 12, Vers 4

„Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen.“

Der „Tag der Erlösung“ [das Ende des gegenwärtigen Gnadenzeitalters ] nähert sich sehr schnell.

2.Korinther Kapitel 6, Vers 2

Denn es heißt: »Zur angenehmen Zeit habe ICH dich erhört und am Tag des Heils dir geholfen«. Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

Psalmen 112-119

In diesem Teil werde ich mich darüber hinaus noch auf andere Psalmen beziehen; aber das Hauptaugenmerk liegt auf diesen 8 Psalmen, weil sie die „Zeitlinie“ für die 7-jährige Trübsalzeit festlegen. Die Trübsalzeit wird in 2012 beginnen, d. h., ein Teil dieses Jahres zählt dazu, sowie die kompletten Jahre von 2013-2018 und ein Teil von 2019. Nun schauen wir in der Bibel nach, um diese WAHRHEIT zu beweisen.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 21

Prüft alles, das Gute behaltet! 22Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt!

Psalm 112

Er hängt mit dem Jahr 2012 zusammen. In den Psalmen spricht Gott zu und über den „Überrest“ von Israel als von einem einzigen Mann. In Psalm 1:1 heißt es: „Gesegnet ist der Mann …“. Es gibt zahlreiche Stellen im Alten Testament, in denen Gott, der HERR, zu und über Israel in derselben Weise spricht. Hier handelt es sich also NICHT bloß um meine persönliche Meinung. Derselbe Bezug zu Israel und dem jüdischen Volk als ein „Mann“ erscheint auch an einigen Stellen in den Psalmen. Der aufmerksame Bibelleser dürfte in der Lage sein, jede von ihnen zu finden. Psalm 112 ist einer davon.

Psalm 112, Verse 1-3

Hallelujah! Wohl dem MANN, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an Seinen Geboten!2 Sein Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet sein. 3 Reichtum und Fülle ist in seinem Haus, und seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich bestehen.

Es ist offensichtlich, dass diese Aussagen über den „Mann“ in beiden Bibelstellen nicht einfach nur „Zufall“ sind. Beide Textstellen beziehen sich offenkundig auf denselben „Mann“, welcher die Nation und das Volk Israel repräsentiert.

Psalm 112, Vers 4

Den Aufrichtigen geht ein Licht auf in der Finsternis: Der Gnädige, Barmherzige und Gerechte.

Diese Aussage, die an den „Überrest“ gerichtet ist, steht im Hebräischen grammatikalisch in der Gegenwartsform. Das bedeutet, dass es in diesem Jahr geschieht. Im Moment befindet sich Israel in der größten Gefahr seit seiner Staatsgründung im Jahr 1948. Es ist buchstäblich von muslimischen Nationen umgeben, welche Israel und das jüdische Volk hassen und die Israel gerade jetzt täglich mit Krieg drohen. Tausende Raketen sind auf das Heilige Land gerichtet, und die Massen an muslimischen Soldaten sind bis an die Zähne bewaffnet. Die muslimischen Nationen wollen den israelischen Staat vernichten. Leider tappen Israels politische und militärische Führer hilflos umher, weil sie keine klare Vorstellung haben, wie sie das Problem lösen sollen. Wahrlich, Israel befindet sich gerade in der größten „Finsternis“ seit seiner Staatsgründung im Jahr 1948. Aber Gott, der HERR, versichert Israel, dass „ein Licht in der Finsternis aufgehen wird“. Das bedeutet, dass das in diesem Jahr der Fall sein wird. Ehre sei Gott! Preist den HERRN! Hallelujah!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.