Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 13

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Psalm 93

Dieser Psalm hat mit dem Jahr 1993 zu tun. Er besteht lediglich aus 5 Versen, die allerdings eine erstaunliche und machtvolle Botschaft übermitteln. Das ist auch der Grund, warum ich ihn in meine Bibelstudie miteinbeziehe.

Psalm 93, Verse 1-2

Der HERR regiert als König! ER hat sich mit Majestät bekleidet; der HERR hat sich bekleidet, Er hat sich umgürtet mit Macht; auch der Erdkreis steht fest und wird nicht wanken 2 Dein Thron steht fest von Anbeginn; von Ewigkeit her bist du!

In diesen beiden Versen versichert der von Gott inspirierte Psalmist Gottes Volk, dass der HERR, der Gott des Himmels, noch die volle Verantwortung und Kontrolle hat. Diese Versicherung ist anscheinend im Hinblick darauf gegeben worden, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat, was seitdem geschehen ist und was noch kommen wird. Beachtet: Egal, wie schlimm die Dinge auf dieser Welt stehen; das Weltsystem [die Zivilisation, die Menschheit auf der Erde ] wird NIEMALS aufhören zu existieren. Gott, der HERR, hat die Zivilisation auf der Erde als unerschütterliche, ewige Einrichtung selbst etabliert.

Johannes Kapitel 3, Vers 16

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Hebräer Kapitel 12, Verse 25-29

25Habt Acht, dass ihr den nicht abweist, der redet! Denn wenn jene nicht entflohen sind, die den abgewiesen haben, der auf der Erde göttliche Weisungen verkündete, wie viel weniger wir, wenn wir uns von dem abwenden, der es vom Himmel herab tut! 26Seine Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat Er eine Verheißung gegeben, indem Er spricht: »Noch einmal erschüttere ICH nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel!« 27Dieses »Noch einmal« deutet aber hin auf die Beseitigung der Dinge, die erschüttert werden, als solche, die erschaffen worden sind, damit die Dinge bleiben, die nicht erschüttert werden können. 28Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns die Gnade festhalten, durch die wir Gott auf wohlgefällige Weise dienen können mit Scheu und Ehrfurcht! 29Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Psalm 93, Vers 3

Die Wasserströme brausen, o HERR, die Wasserströme erheben ihre Stimme, die Wasserströme schwellen mächtig an.

Falls Ihr Euch noch daran erinnern könnt, war es im Jahr 1993, als überall auf der Erde massive Fluten aufzutreten begannen. Hier, bei mir in Missouri, begann es in jenem Jahr während der Sommermonate zu regnen, was bis Ende September oder Oktober nicht aufhörte. Die Meteorologen bezeichneten die Überschwemmungen entlang des Mississippi-Flusses in jenem Jahr als „eine 500-Jahres-Flut“. Mit anderen Worten: Solche Überflutungen treten normalerweise nur alle 500 Jahre ein Mal auf. Der Mississippi, der an manchen Stellen weniger als 1,61 km breit ist, dehnte sich in manchen Gebieten in seiner Breite auf mehr als 32,2 km aus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.