Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 9

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Jesaja Kapitel 45, Verse 21-22

21“Verkündet’s, bringt es vor; ja, sie mögen sich miteinander beraten! Wer hat dies vor Zeiten verlauten lassen? Oder wer hat es von Anfang her angekündigt? War ICH es nicht, der HERR? Und sonst gibt es keinen anderen Gott, einen gerechten Gott und Erretter; außer Mir gibt es keinen! 22Wendet euch zu Mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ICH BIN Gott und keiner sonst!“

Die Leviticus-Psalmen 73-89 – Anbetung

Das 3. Buch Mose wurde offensichtlich gegeben, um dem jüdischen Volk die Notwendigkeit aufzuzeigen, wie wichtig es ist, Gott zu lieben, Ihn allein anzubeten und Ihm zu dienen, Ihn, der die Israeliten aus der Knechtschaft in Ägypten befreit und sie zu Seinem Volk erwählt hat. Das 3. Buch Mose enthält spezielle Anweisungen, wie sie dem HERRN Ehre erweisen können.

Es ist nur allzu offensichtlich, dass dieser 3. Abschnitt der Psalmen, die Leviticus-Psalmen, gegeben wurden, um die Juden an ihre besondere Stellung als Gottes auserwähltes Volk zu erinnern und sie dazu aufzufordern, sich dem HERRN, dem Gott Israels, wieder zuzuwenden und Ihn in Heiligkeit, Rechtschaffenheit und Wahrheit anzubeten. Jeder Psalm in diesem 3. Abschnitt [Psalmen 73-89] enthält mehr oder weniger Verse, die mit der Anbetung Gottes von einzelnen Juden, von ihnen als Gemeinschaft oder als Heiligtum zu tun haben. Studiert diese Psalmen genau und lest diese Wahrheiten selbst.

Psalm 73

Er steht in Verbindung mit dem Jahr 1973. Was für ein Psalm, und was für ein Jahr! Ehre sei Gott!

Dieses Jahr begann mit „himmlischen Botschaftern“.

1.Mose Kapitel 1, Verse 14-15

14Und Gott sprach: „Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre, 15und als Leuchten an der Himmelsausdehnung, dass sie die Erde beleuchten!“ Und es geschah so.

Der „Komet Kohoutek“ war plötzlich Ende 1972 am Himmel aufgetaucht und war fast das ganze Jahr 1973 am Nachthimmel zu sehen. Wichtig ist anzumerken, dass es in diesem Jahr auch 7 Finsternisse gegeben hat. So viele Finsternisse hatte es seit 1917 nicht mehr gegeben, welches das Jahr war, in dem Jerusalem aus den Händen der Türken befreit wurde. Zweifellos kennzeichneten die 7 Finsternisse im Jahr 1917 das Ende des türkischen Ottomanischen Reiches. Und wofür standen die 7 Finsternisse im Jahr 1973 und das Erscheinen des Kometen Kohoutek? Ich bin so froh, dass Ihr Euch das jetzt fragt.

Ich glaube fest daran, dass diese „himmlischen Botschafter“ den „Anfang vom Ende“ für die Herrschaft der westlichen Mächte über die Erde gekennzeichnet haben. Ich habe hier in dieser Bibelstudie weder Zeit noch Raum, um jeden Punkt der folgenden Liste bis ins Detail zu erklären; aber ich vertraue darauf, dass diese Liste Euch dazu motivieren wird, diese Dinge selbst zu untersuchen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.