Angriffe auf Gottes Bild – Teil 27

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

ANHANG 7

Der Kampf im geistlichen Bereich

Hier sind die Verse aufgeführt, in denen von dem gegenwärtigen und zukünftigen Kampf in den geistlichen Dimensionen die Rede ist:

Der Gesetzlose/der Gottlose

Jesaja Kapitel 11, Verse 3-4

3Und Er wird Sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN. Er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen Recht sprechen, 4sondern Er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Land ein unparteiisches Urteil sprechen. ER wird die Erde mit dem Stab Seines Mundes schlagen und den Gesetzlosen [rasha] mit dem Hauch Seiner Lippen töten.

Sprüche Kapitel 16, Vers 4

Alles hat der HERR zu seinem bestimmten Zweck gemacht, sogar den Gottlosen für den Tag des Unheils.

Der Sieg über das Heer und über die Mächte

Jesaja Kapitel 34, Verse 2-5

2“Denn der HERR ist zornig über alle Heidenvölker und ergrimmt über ihr ganzes Heer. ER hat über ihnen den Bann verhängt und sie zur Schlachtung dahingegeben. 3Ihre Erschlagenen sollen hingeworfen werden und der Gestank ihrer Leichname aufsteigen, und die Berge werden von ihrem Blut triefen. 4Das gesamte Heer des Himmels wird vergehen, und die Himmel werden zusammengerollt wie eine Buchrolle, und all ihr Heer wird herabfallen, wie das Laub am Weinstock herabfällt und wie die verdorrte [Frucht] des Feigenbaums. 5Denn Mein Schwert ist trunken geworden im Himmel; siehe, es wird herabfahren auf Edom, zum Gericht über das Volk, das ICH mit dem Bann belegt habe.“

Jeremia Kapitel 10, Verse 10-11

10Aber der HERR ist in Wahrheit Gott; Er ist der lebendige Gott und ein ewiger König. Vor Seinem Zorn erbebt die Erde, und die Völker können Seinen Grimm nicht ertragen. 11 So sollt ihr nun zu ihnen sagen: „Die Götter, welche weder Himmel noch Erde erschaffen haben, sie werden von der Erde und unter dem Himmel verschwinden!“

Daniel Kapitel 7, Vers 27

Aber das Königreich, die Herrschaft und die Macht über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Allerhöchsten gegeben werden; Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Mächte werden Ihm dienen und gehorchen!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.