Angriffe auf Gottes Bild – Teil 26

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

ANHANG 6

Der Feigenbaum hat Knospen

Der Beweis zu Matthäus Kapitel 24, dass der HERR während der Zeit zurückkommen wird, in der die Generation, welche die Staatsgründung Israels miterlebt hat, noch am Leben ist.

Einführung

Als kleiner Junge fühlte ich das Rauschen des Windes am meinem Gesicht, sah den Himmel dunkel werden, als ominöse Wolken anrollten und die Sonne verfinsterten. Dann konnte ich den Donner von Ferne hören und sah die grellen Blitze am Himmel. Es war eine Zeit der großen Erwartung und Aufregung. Obwohl der Sturm noch einige Kilometer weit weg war, war allen klar, dass er kommen würde. Die Endzeit kann mit einem aufkommenden Sturm verglichen werden. Wir können den Sturm kommen sehen und spüren seine Auswirkung, obwohl er noch nicht voll und ganz da ist. Genauso wird es bei der Wiederkunft des HERRN sein – die Anzeichen sind offenkundig, obwohl das eigentliche Ereignis noch nicht da ist.

Im Hinblick auf die Wiederkunft des HERRN fragten die Jünger Jesus Christus auf dem Ölberg:

Matthäus Kapitel 24, Vers 3

„Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?“

Jesus Christus begann daraufhin, die vielen Dinge aufzuzählen, die Seinem zweiten Kommen vorausgehen würden – viele davon erfüllen sich gerade direkt vor unseren Augen.

Matthäus Kapitel 24, Vers 5

„Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus!‘ Und sie werden viele verführen.“

Seit dem Jahr 1900 hat es Dutzende Männer gegen, die in der einen oder anderen Form behauptet haben, Jesus oder Christus zu sein. Einige der erwähnenswerten sind:

  • Sun Myung Moon, Gründer der Vereinigungskirche
  • David Koresh von der religiösen Sekte „Branch Davidian“
  • Ariffin Mohammed aus Malaysia
  • Serge Torop aus Russland

Jesus Christus sprach dann über Kriege, Kriegsgerüchte und Kämpfe zwischen den Völkern.

Matthäus Kapitel 24, Verse 6-8

6“Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt Acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8Dies alles ist der Anfang der Wehen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.