Angriffe auf Gottes Bild – Teil 25

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

ANHANG 5

Von wo steigt das Tier auf

Warum wird Satan dem Tier (dem Antichristen) all seine Macht und Autorität geben, und weshalb wird die Welt dieser Person als ihrem Erlöser folgen, ihn anbeten und sein Malzeichen annehmen? Obgleich wir seinen Namen nicht wissen, können wir mit den biblischen Elementen ein Bild zusammensetzen, das uns zeigt, wie diese Person sein wird, ähnlich wie der Zeuge eines Verbrechens mit der Hilfe eines Zeichners an einem Phantombild von dem Angeklagten dessen Gesicht erkennen kann. Geographisch kommt er aus dem ehemaligen Römischen Reich.

Daniel Kapitel 9, Vers 26

Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und Ihm wird nichts zuteil werden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Das Römische Reich schloss den gesamten Mittelmeerraum ein.

Daniel Kapitel 7, Vers 2

Daniel begann und sprach: „Ich sah bei Nacht in meinem Gesicht, und siehe, die vier Winde des Himmels brachen los auf das große Meer.“

Offenbarung Kapitel 13, Vers 1

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.

Der Antichrist (und/oder sein Reich) wird die Eigenschaften (und vielleicht die geographischen Regionen) der früheren Tiere besitzen.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 2

Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

Er wird sich unter den 10 Hörnern der letzten Tiere (Reiche) erheben und die ganze Macht und Autorität Satans haben.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 9

Ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 2 und 4

2Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht. 4Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.