Angriffe auf Gottes Bild – Teil 14

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Kapitel 12

Die dämonische Verführung

„Es gibt im Universum keinen neutralen Grund und Boden. Jeder Quadratzentimeter, jeder Bruchteil einer Sekunde wird von Gott bestimmt, und Satan spielt dagegen.“ (C.S. Lewis)

Gemäß Walter Martin

Der anerkannte Bibelexperte Walter Martin sagte bei einem Interview im Jahr 1968:

„Zu einem gewissen Zeitpunkt in naher Zukunft werden UFO-Insassen damit anfangen, ausgedehnt mit Menschen zu interagieren. Ihre Botschaft? ‚Wir sind höhere Wesen – viel weiter fortgeschritten als ihr Erdlinge. Schaut euch unsere Technologie an, doch wir sind gekommen, um euch zu helfen und zu führen.’“ 134

Walter Martin glaubt nicht an kleine, grüne Männchen von der anderen Seite des Universums. Ich auch nicht, weil die Bibel nirgendwo solche Dinge lehrt. Martin spricht einfach nur von der „Außerirdischen“-Täuschung, das heißt, dass Dämonen sich für „Außerirdische“ ausgeben – „Aliens“, die vorgeben, von einer entfernten Galaxie gekommen zu sein und hier wären, um uns zu helfen. Er spricht dann weiter von der Theologie dieser angeblichen „Außerirdischen“:

„Hier haben wir einen wichtigen Hinweis im Hinblick auf das UFO-Rätsel: Die UFO-Theologie – gewonnen aus den so genannten ’nahen Begegnungen‘ – ist vollkommen entgegengesetzt zum Christentum. In der Welt des Okkultismus und bei den Menschen, die darin involviert sind, ist ständig von Kontakten mit UFOs und deren Insassen die Rede, und die Theologie, die bei den UFO-Kontakten offenbart wurde, ist offenkundig. Außerirdische (laut jenen, die behaupten, mit ihnen gesprochen zu haben) glauben nicht, dass Gott ein persönliches Wesen ist. Sie glauben nicht, dass Jesus Christus der einzige Retter und Erlöser ist; und sie glauben auch nicht, dass die Bibel allein Gottes Wort auf dieser Welt ist. Sie glauben nicht an ewige Bestrafung, und sie glauben auch nicht an die körperliche Auferstehung. Die Reinkarnations-Theorie der Hindus, der Kabbala und der New Age-Philosophien gewinnt eine neue Perspektive, wenn sie durch die Augen der Außerirdischen gesehen wird. Sie transformiert sich zu einer planetarischen Reinkarnation, bei der Menschen sich von Planet zu Planet weiterentwickeln, um Volllkommenheit zu erlangen.

Es wäre aus weltlicher Perspektive eine höchst erstaunliche Sache, wenn eine technologisch weit fortgeschrittene Zivilisation auf dieser Erde ankäme und behaupten würde, der Retter der Menschheit und der Schöpfer des Homo sapiens zu sein. Es ist nicht außerhalb des Bereichs des Möglichen, dass sich die ultimative Täuschung mit allen Fanfaren der wissenschaftlichen Realisierung am Ende der Zeitalter als unser angeblicher Erlöser offenbart. In 2.Thess 2:3-8 wird uns gesagt, dass wenn Satan in menschlicher Gestalt in Erscheinung tritt, er als der Antichrist kommt, der die Menschen mittels Täuschung und Betrug in die Vernichtung führt. All jene, die das Wissen um die Wahrheit von Jesus Christus ablehnen, werden ihm glauben.“135 (Hervorhebung von mir)

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.