Angriffe auf Gottes Bild – Teil 12

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Kapitel 10

Entdeckungen von Riesen in moderner Zeit

Wir haben gesehen, dass die Bibel eindeutig lehrt, dass die Vereinigung von Dämonen und Frauen eine Mischlingsrasse hervorgebracht hat, welche unter dem Namen „Nephilim“ bekannt ist und die vor und nach der Sintflut auf der Erde war. Wir haben auch herausgefunden, dass in allen jüdischen und (vornicäischen) christlichen Schriften (in denen von den Tagen Noahs die Rede ist) übereinstimmend gesagt wird, dass Dämonen ihren Samen mit dem von Frauen vermischt haben und dass daraus eine Mischlingsrasse entstanden ist, die man „Nephilim“ nennt. Von daher sollten wir erwarten, dass es auch archäologische Beweise für die Nephilim gibt.

Abgesehen von den vielen modernen schriftlichen Beiträgen von Forschungsreisenden und Bergleuten, die menschliche Skelette von außergewöhnlicher Größe entdeckt haben, gibt es auch archäologische Funde. Jedoch schenkt man ihnen in unserer Zeit nicht immer Glauben, da Computerprogramme wie „Photoshop“ sie sehr überzeugend unrealistisch aussehen lassen können. Leider kursieren sehr viele verschwommene Fotos im Internet, die Fälschungen sind, aber echt aussehen. Deshalb gehen wir kurz auf unsere Aufgabe ein, die wir uns gestellt haben, nämlich selbst herauszufinden, was als legitimer Beweis dienen kann und was nicht.

In diesem Kapitel habe ich Fotos heraussortiert, die von diesen Berichten im Internet und in die Nachrichten aufgenommen wurden – sie alle stammen aus Quellen, die vom kritischen Leser überprüft werden können. Während die These dieses Buches mit solchen Beweisen nicht steht oder fällt, sind sie dennoch wichtig, weil sie uns bei der Erkenntnis helfen, dass es in den Tagen Noahs und nach der Sintflut Riesen gab, und wir erinnern uns daran, dass Jesus Christus gesagt hat, dass es bei Seiner Wiederkunft auf die Erde erneut so sein wird wie zur Zeit Noahs.

Irischer Riese

Eine Methode, die Echtheit von bildhaftem Beweismaterial zu testen, ist, Fotos heranzuziehen, die VOR der Erfindung des Computers oder des Computerprogramms „Photoshop“ gemacht wurden. Das heißt nicht zwangsläufig, dass das Objekt auf dem Bild real ist, sondern nur, dass die Fotografie selbst nicht etwas ist, was mittels eines Computers zustande kam (oder verändert wurde). Ein solches Beispiel liefert uns W. G. Wood-Martin, der im Jahr 1901 das Buch Traces of the Elder Faiths of Ireland: A Folklore Sketch (Volume 1) (Alten irischen Glaubensüberzeugungen auf der Spur – Eine volkstümliche Betrachtung)120 über die vorchristlichen irischen Traditionen geschrieben hat. Darin finden wir sowohl textliche als auch fotografische Beweise für die Existenz der Riesen. Der Text macht neugierig und bestätigt das, was wir bereits über die Riesen herausgefunden haben. Wood-Martin zitiert Augustinus in seinem Kapitel „The Lives and Sizes of the Antediluvians“ (De Civitate Dei, xv9) (Das Leben und die Größe der Vorsintflutler):

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.