Angriffe auf Gottes Bild – Teil 8

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Kapitel 6

Die Natur der geistigen Dimension

Engel und Dämonen materialisieren sich physisch in unserer Dimension. Dass sie sexuelle Beziehungen zu Frauen auf der Erde eingegangen sein sollen, können viele Menschen nicht glauben.

Gemäß der Bibel gibt es einen weiteren Bereich, eine andere Dimension, die parallel zu unserer materiellen Dimension hier auf Erden ist. Diese Dimension ist voller Wesen. Obwohl wir über diesen Bereich nicht alles wissen können, gibt uns die Bibel dennoch viele Hinweise, so dass wir dazu in der Lage sind, ein annehmbares Mosaik zusammenzutragen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es da ist.

Zuerst müssen wir einige Begriffe klären. Wir werden dazu mit unserer eigenen Dimension beginnen, da wir sie generell intuitiv begreifen. Im Anfang erschuf Gott die Erde, die wir der Einfachheit halber als Staub betrachten wollen. Gott nahm von dieser Materie einige sehr feine Partikel und formte daraus den Menschen. Wir wissen, dass alles Lebendige grundsätzlich aus Kohlenstoff-Atomen zusammengesetzt ist. Wir sind irdisch, weil wir aus dem Erdboden gemacht sind – Dreck, wenn man so will. Gott verkündete Adam sogar sein weiteres Schicksal nach dem Sündenfall, nämlich dass er wieder zu Staub werden würde, weil er daraus gemacht war.

1.Mose Kapitel 3, Vers 19

„Im Schweiße deines Angesichts sollst du [dein] Brot essen, bis du wieder zurückkehrst zum Erdboden; denn von ihm bist du genommen. Denn du bist Staub, und zum Staub wirst du wieder zurückkehren!“

Wenn wir zu den Lebewesen der anderen Dimension kommen, dann können wir nur sagen, dass sie Geistwesen sind. Was genau ist Geist? Anders als beim Erdboden, den wir unter ein Mikroskop legen und die einzelnen Atome darin betrachten können, scheint Geist schon der fundamentalste Zustand zu sein. In „Thayer’s Greek Lexicon“ (Thayers Griechisches Lexikon) wird der Begriff pneuma wie folgt definiert:

„Ein Geist ist eine einfache Essenz ohne oder zumindest ohne jede grobe Materie. Ein Geist verfügt über Wissen, hat Wünsche, besitzt einen freien Willen, um Entscheidungen treffen zu können und kann handeln.“

Letztendlich wird uns die Heilige Schrift als die beste Methode dienen, um die wahre Bedeutung der Dinge herauszufinden, die geistlicher Natur sind.

Vielleicht das Erste und Offenkundigste, was über Geist gesagt werden kann, ist, dass er nicht materiell ist – er ist nicht aus Erdboden (Kohlenstoffatomen) oder irgendeiner anderen Materie dieser Dimension gemacht. Die geistliche Substanz stammt vollständig von der anderen Dimension (dem geistilichen Bereich). Jesus Christus sagte nach Seiner Auferstehung:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.