Angriffe auf Gottes Bild – Teil 7

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

TEIL 2

Versuche in der Vergangenheit, das Bild zu verderben

Kapitel 5

Die Söhne Gottes in den Tagen Noahs

Wir haben festgestellt, dass die Hälfte der Verheißung, die vor so vielen Jahren gemacht wurde, sich durch „Ihn“, den Messias-Jesus erfüllt hat – Er, der der Schlange den Kopf zermalmen wird. Jesus Christus kam vom Himmel ins Fleisch, wobei der Heilige Geist sich mit dem Samen der Frau vermengte. Wenn das von „ihrem Samen“ wahr ist, dann sollte gemäß der hermenetischen logischen Folge der Samen der Schlange in gleicher Weise interpretiert werden. Das bedeutet: So wie Jesus Christus (in Seiner körperlichen Fleischwerdung) eine GENETISCHE MISCHUNG von Himmlischem (Heiliger Geist) und Irdischem (Maria) war, dasselbe auch für den zweiten Teil des Verses, also für den Samen Satans gelten sollte. Das bedeutet, dass er (und seine Engel) seinen (genetischen) Samen (Gameten) mit einem Menschen vermengt, wobei ein Mischwesen zwischen Dämon und Mensch entsteht. Die Bibel nennt diese Art von Nachkommen „Nephilim“, das bedeutet „die Gefallenen“.

In diesem zweiten Teil werden wir im Detail darauf eingehen, was sich in den Tagen Noahs ereignet hat und in Teil 3 darauf, was jetzt gerade geschieht und wie die Ereignisse sich in der Zeit von Jesu Wiederkunft auf die Erde zuspitzen werden.

Jesus Christus gab Seinen Jüngern einen wichtigen Schlüssel zum Verständnis, wie die letzten Tage sein werden, indem Er sie darauf hinwies, dass sie sein werden wie die plötzliche Vernichtung, die in den Tagen Noahs über die Erde kam.

Matthäus Kapitel 24, Verse 37-39

37“Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, 39und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.“

Was in den Tagen Noahs geschah, steht in direktem Zusammenhang mit dem, was die Welt in den letzten Tagen zu erwarten hat. Die Erdbewohner waren damals wiederholt von Noah, dem Prediger der Gerechtigkeit, gewarnt worden; aber sie wollten nicht auf ihn hören. Petrus machte unter der Führung des Heiligen Geistes folgende Offenbarung über die letzten Tage zur Zeit Noahs und die Zerstörung:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.